Russischer Zupfkuchen: OHNE SOJA

Lieblingsrezepte, Anfragen, Essensfotos
LynetteWalter
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2016

Russischer Zupfkuchen: OHNE SOJA

Beitrag von LynetteWalter » 20. Nov 2016 22:07

Hallihallo,

ich bin neu hier im Forum und momentan noch als lacto-Vegetarier unterwegs. Mein Lebenspartner ist bereits seit zwei Jahren Veganer und da er sich zum Geburtstag keine Geschenke wünscht, würde ich ihn gerne mit einer veganen Version des Russischen Zupfkuchens überraschen :'d:
Da ist nur das Problem, dass er keinen ganzen Kuchen alleine essen kann und ich kein (unfermentiertes) Soja vertrage. Daher suche ich ein Rezept, indem möglichst keine Sojasahne, Sojaquark oder Sojajoghurt enthalten sind.

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt! :blush:

Grüße
Dateianhänge
russischer-zupfkuchen.jpg
Für alle die, die den Russischen Zupfkuchen nicht kennen.
russischer-zupfkuchen.jpg (52.62 KiB) 4662 mal betrachtet

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Nov 2016 00:34

hmm... könnte recht schwergewichtig werden, aber die creme könnte man evtl mit ner mischung aus dickem pudding (gekocht irgendeinem pflanzendrink) mit eingearbeiteter margarine (mit dem handrührgerät untergemixt, pudding und margarine müssen die gleiche temperatur haben) und/oder vlt sehr gut püriertem cashews bzw cashewmus...? *grübel*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Thookinieng
Beiträge: 11
Registriert: 27.11.2016

Beitrag von Thookinieng » 27. Nov 2016 21:37

Wow das sieht gut aus - danke für das Rezept - werde ich auch mal probieren, ich liebe russischen Zupfkuchen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Nov 2016 22:58

ähm was?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Nov 2016 17:56

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich Spammer auch schon mal mehr Mühe gegeben haben.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

LynetteWalter
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2016

Beitrag von LynetteWalter » 28. Nov 2016 22:11

Also eigentlich wollte ich nur Hilfe bei dem Kuchenrezept.Wäre schön, wenm ich dazu Antworten bekommen könnte.
Dare to be honest and fear no labour - Robert Burns

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Nov 2016 15:17

Der Zupfkuchenteig ist ein Mürbeteig. Butter einfach mit Alsan ersetzen, ansonsten ganz klassisch nach Rezept. Die Füllung kannst Du doch so angehen, wie Ill das vorgeschlagen hat: von der Pflanzenmilch ein wenig wegnehmen und mit dem Vanille-Puddingpulver und Zucker vermischen, Rest der Milch aufkochen, Puddingmasse dazu, wenn's fest wird in die vorbereitete Kuchenform, Teig obendrüber und rein in' Backofen. Vegan, kein Soja und schmeckt gut.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

LynetteWalter
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2016

Beitrag von LynetteWalter » 30. Nov 2016 15:34

Okay, vielen Dank schon mal für diesen Tipp!
Dare to be honest and fear no labour - Robert Burns

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 16. Dez 2016 08:10

Ich gucke am WE mal, ich hab das "Klassiker vegan backen" Buch, vielleicht ist da was drin
don´t worry, eat curry!

LynetteWalter
Beiträge: 5
Registriert: 20.11.2016

Beitrag von LynetteWalter » 16. Dez 2016 11:18

Danke Silke :)
Dare to be honest and fear no labour - Robert Burns

Antworten