Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Beitragvon illith am 14. Sep 2018 16:13

Rosiel hat geschrieben:
illith hat geschrieben:dann kannst du mein neues Buch ja gar nicht :(


Kaufen? Verwenden? Dekorativ ins Regal stellen?

du kannst nicht!
vgl. Kindergarten: "kannst du heute?"
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 50374
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Vampy am 14. Sep 2018 18:02

der heute hatte es jedenfalls nicht... dafür hab ich mir petersilie geholt. werd nochmal nen anderen rewe abchecken.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29835
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Tortuga am 14. Sep 2018 18:41

Ich hoffe mal, das ist keine lokale Spezialität?? Ich hatte gar nicht gewusst, dass der Hersteller hier aus der Gegend ist. Das wär dann natürlich doof.
Tortuga
 
Beiträge: 159
Registriert: 06.05.2013

Beitragvon Silke81 am 18. Sep 2018 07:44

Ich will heute Abend für die Kollegen einen Kuchen mit Birnen backen. Die hat ein Kollege netterweise vom eigenen Baum mitgebracht.
Was meint Ihr Hefeteig und dann die Birnen mit Vanillepudding oder mit Schokopudding oben drauf?
Vanille hab ich schon mal gemacht, das war sehr lecker, aber gestern kam mir die Idee, dass Birne und Schoko doch eigentlich auch geil sein müsste, oder??
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11750
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Pfeffertopf am 18. Sep 2018 07:56

Kann ich mir geschmacklich nicht so gut vorstellen, ich würde eher zu Vanille tendieren.
Machbar ist es aber bestimmt.
Pfeffertopf
 
Beiträge: 107
Registriert: 31.08.2017

Beitragvon Xanthippe am 18. Sep 2018 09:57

Ich finde ja zu Schoggi passt NUR und AUSSCHLIESsLICH! Banane! Alle anderen Früchte oder auch Minze oder sonstiges haben in Schoggi nichts zu suchen!

Das ist meine total objektive Meinung.

:mg:
Benutzeravatar
Xanthippe
 
Beiträge: 146
Registriert: 24.04.2018
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Rosiel am 18. Sep 2018 10:06

Das Grauen ist ja Orange oder Ingwer mit Schoko :wuerg:

Wobei schwarze Schoko und Kirschen, sowie weiße Schoko und Himbeeren sind mMn schon Freunde.
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
 
Beiträge: 10973
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitragvon Vampy am 18. Sep 2018 20:13

birne helene ist ja mit vanilleeis und schokosauce, von daher passt bestimmt beides :)
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29835
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Silke81 am 18. Sep 2018 20:20

Heute ist es noch mal Vanille geworden, aber wenn der Kollege noch genug Birnen hat, probier ich glaub ich die nächsten Tage auch mal Schoko
die Kollegen essen ja eh alles :D
don´t worry, eat curry!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
 
Beiträge: 11750
Registriert: 31.12.2013

Beitragvon Sabotagehase am 18. Sep 2018 20:47

Ich hab heute das erste mal Seitanvurst ausprobiert, die Masse wickelt man in Alufolie und bäckt das Ganze dann bei 200°C 25 Minuten. Nun bin ich aber wirklich kein Fan von Alufolie, v.a. wenn sie nicht wiederverwendbar ist. Gibts da irgendwelche alternativen? Backpapier klebt da denke ich an und ob das irgendwas am Endprodukt ändert, weiß ich nicht, ich überlegte mir auch ob man es in einem Handtuch brühen könnte, das wär dann allerdings eine ganz andere Technik als backen, was dann noch erprobt werden müsste.
Benutzeravatar
Sabotagehase
 
Beiträge: 324
Registriert: 27.08.2017

VorherigeNächste

Zurück zu Essen & Trinken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 3 Gäste