Liste der veganen Alnatura Produkte

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?

Beitragvon illith am 23. Jan 2017 05:18

*check* also die nährwertangaben sind seeehr nah beieinander, wenn auch nicht ganz identisch. (so ich denn aktuelle werte erwischt habe)
hatte gar nicht mitbekommen, dass alnatura jetzt auch joghurt hat. aber NOCH teurer als sojade? :eh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
illith
Berufs-Veganer

Beitragvon chestnut am 23. Jan 2017 10:35

Vielleicht ist der Hersteller auch sojasun. Ebenfalls in Frankreich ansässig, und die produzieren den besten Sojajoghurt, den ich kenne. Gibt es aber nur in Frankreich und Italien, soweit ich weiß.

Aufgrund der fast identischen Verpackung und der gleichen Verpackungsgröße ist es aber wohl eher Sojade (mein Zweit-Lieblingsjoghurt).

Alnatura in Ö: € 2,39 für 400g (!!! Das grenzt an Wucher und wird bei uns im Billa auch noch frech als "Dauertiefpreis" betitelt)
Sojade in Ö: zwischen € 1,89 und € 2 im Bioladen für 400g
Alpro in Ö (zum Vergleich): € 2,19 in allen Rewe-Läden für 500g

Vorteil Alnatura: Wird im Billa verkauft und damit flächendeckend in fast jedem kleinen Ort. Ab und zu kann man kurz vor Ablauf MHD Produkte um -50% ergattern, wodurch der Preis erträglich wird. Das gilt aber auch für alpro (der aber mMn nicht annähernd so gut und "joghurtig-mild" schmeckt).
chestnut

Alnatura Frühlings Rollen

Beitragvon somebody am 13. Jul 2017 12:57

Testete die Alnatura Frühlings Rollen im Rahmen des Dinners meiner vorangegangenen Wachperiode:

Optik :up:
Konsistenz :up:
Geschmack :|
Suche Signatur.
somebody
Küchenadept

Beitragvon Vampy am 15. Mai 2019 19:11

Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Vampy
Vactologist

Beitragvon joli cœur am 15. Mai 2019 19:23

Vampy hat geschrieben:https://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-rote-linsen-burger-gekuehlt-160g

Prinzipiell gut aber die schaffen es doch immer irgendeinen Schmu einzubauen - hier Rauchsalz (ist Rauch nicht krebserregend?) und natürlich Knoblauch, so als ginge es nicht ohne diesen Gestank, das Zeug gibt es doch extra.
joli cœur

Beitragvon Vampy am 15. Mai 2019 19:55

nein, der rauch der in lebensmitteln verwendet wird, ist nicht krebserregend. es ist kein zigarettenrauch. soweit ich weiß ist das in dem fall auch nur aroma.

leider mögen viele leute knoblauch und zwiebeln...
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Vampy
Vactologist

Vorherige

Zurück zu Essen & Trinken