Sagt mal bitte... Küchen-Edition

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 67062
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2022 20:47

sagt mal bitte: auf den Kühlwaren-Spätzle von Lidl und Penny steht ja, dass man die Wahlweise in der Pfanne braten oder im Topf kochen soll, bis sie nach oben steigen (oder so). spricht was dagegen, die einfach in der Mikro warm zu machen...? also auch so 'pur', nicht in Sauce oä?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 23153
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 13. Mai 2022 22:34

illith, Risiken ausser möglicherweise unattraktiver Konsistenz, unattraktivem Geschmack sehe ich keine.

Anbieterseitig für Mikrowelle freigegebene Spätzle mit Ei gibt es ja.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 10602
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 13. Mai 2022 22:52

illith hat geschrieben:
13. Mai 2022 20:47
spricht was dagegen, die einfach in der Mikro warm zu machen...?
nö.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Beiträge: 1077
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 17. Mai 2022 19:34

Ich habe nochmal simply gekauft.

Hier mal simply zum Überbacken auf vorgekochten Spätzle (also mit viel Feuchtigkeit).

Linke Hälfte: Spätzle u.a. mit Soße aus Cuisine, Cashewmus,
und Hefeflocken.
Rechte Hälfte: Nur Spätzle mit Käse gemischt (Kinder-Hälfte)
Links hat es halbwegs geklappt.
threema-20220517-205613198.jpg
Auf Pizza waren es nur Stäbchen. Ich probiere es aber in dieser Woche nochmal mit euren Tipps aus.
Hail Seitan!

Antworten