Grillwurst selbst herstellen - suche Darmersatz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 21. Apr 2011 20:26

Zageism hat geschrieben: Ach, vielleicht trifft sie ja zufällig auf 'nen Metzger, der sie nicht gleich erschlagen will und ihr verrät, wo wie tierproduktsfreie Kunstdärme herbekommt.
Und vielleicht entwickelt sich daraus sogar eine kleine Romanze! =) :heart:
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Grillwurst selbst herstellen - suche Darmersatz

Beitrag von untitled » 21. Apr 2011 20:44

Du bist'n Spinner.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 21. Apr 2011 21:05

Wenn du nicht willst, dass die Würstchen festkleben, dann wickel sie doch einfach in Aluminiumfolie ein! Produziert zwar Müll, aber ich denke das könnte was bringen.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Grillwurst selbst herstellen - suche Darmersatz

Beitrag von kiara » 21. Apr 2011 23:43

dachte mir das bei dem metzgerei-vorschlag wieder doofe kommentare kommen^^

@Road: du glaubst ja wohl nicht, dass v-Wurst-Hersteller speziell bei Herstellern beziehen, die Wurstpellen nur für Veganer produzieren? Ich geh mal extrem wahrscheinlich davon aus, dass die auch "ganz normal" bei Großhändlern einkaufen - genau da wo Metzger auch ihre Wurstpellen herkriegen. Warum sollte man das zu Hause denn nicht machen?

Ich war in ner Metzgerei und hab erklärt was ich wollte, die Frau hat zwar zuerst ein bisschen verwundert geguckt aber war letztendlich nett und hilfreich und hat mir auch Wurstpellen mitgegeben. Ich denke jedenfalls, in Metzgereien wissen die Leute am besten über Wurst und Kunstdärme bescheid, und da kann man ruhig einfach mal nachfragen, auch als Veganer / vegan-Flexitarier, wenn man nett zu den Leuten ist, sind die doch auch meist nett zurück^^

Ansonsten könnte man doch mal beim Vegan Wonderland fragen, vielleicht wissen die, wo man sowas herkriegt? Die machen zwar selber soweit ich weiß nur Aufschnitt/Aufstrich mit Plastik-"Därmen", aber die machen ja bei all ihren Produkten ne PA und kennen sich denk ich auch sonst mit vielem aus.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 22. Apr 2011 09:24

kiara hat geschrieben: @Road: du glaubst ja wohl nicht, dass v-Wurst-Hersteller speziell bei Herstellern beziehen, die Wurstpellen nur für Veganer produzieren? Ich geh mal extrem wahrscheinlich davon aus, dass die auch "ganz normal" bei Großhändlern einkaufen - genau da wo Metzger auch ihre Wurstpellen herkriegen. Warum sollte man das zu Hause denn nicht machen?
Spring doch auf den Quatsch nicht auch noch an. :roll: Der Typ ist'n Spinner.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Apr 2011 09:47

kiara hat geschrieben:dachte mir das bei dem metzgerei-vorschlag wieder doofe kommentare kommen^^
Ich meinte meinen Kommentar durchaus ernst. Zwar würde ich nicht in eine Metzgerei gehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man dort nur auf Menschen trifft, die einem da keine Auskunft geben würden - wenn man nett fragt ihnen nicht gleichzeitig vor den Kopf stößt.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 22. Apr 2011 10:33

Zageism hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:dachte mir das bei dem metzgerei-vorschlag wieder doofe kommentare kommen^^
Ich meinte meinen Kommentar durchaus ernst. Zwar würde ich nicht in eine Metzgerei gehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass man dort nur auf Menschen trifft, die einem da keine Auskunft geben würden - wenn man nett fragt ihnen nicht gleichzeitig vor den Kopf stößt.
ja, hatte ich auch so verstanden, danke :)
corn + floor = cloorn?

Antworten