Bäckerei?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 11. Okt 2014 21:08

Naja, ich finde auch dass man schon kucken sollte.
Alles zu wissen kann ja auch ganz schön belastend sein.
Und ist es nicht das schöne an der Kindheit, dass man noch an manche Wunder glaubt? Unbedarft an Sachen herangehen kann?
Ich möchte klar stellen, dass ich kein Kind hinter´s Licht führen würde und wenn es etwas fragt, wird es informiert. Aber man muss es ja nicht mit Informationen zubomben.

Klar kommt es auch auf das Alter des Kindes an. Aber die Sendung mit der Maus darf auch mein kleiner Neffe schon kucken, seit er 2 ist.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 11. Okt 2014 21:19

sprechende schafe und aufrecht gehende mäuse haben mit Wahrheit allerdings nicht sooo viel zu tun.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 11. Okt 2014 21:19

Hä?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Okt 2014 21:20

Ach komm! Das sagst Du doch jetzt nur so!!
enter the void.

Benutzeravatar
Simsa
yo dawg!
Beiträge: 2843
Registriert: 08.03.2013

Beitrag von Simsa » 11. Okt 2014 21:22

Das Schaf spricht doch nicht.
Und naja, das ist ein Comic. Ganz bescheuert sind Kinder nicht, dass sie das nicht mitkriegen.

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 20. Okt 2014 14:17

Habe gerade einen Bäcker im Ort angeschrieben bzgl. veganer Brötchen - die er mir kurz darauf benannte. Seine Reaktion auf meine Äußerung, mich über eine Vegan-Blume an den entsprechenden Produkten zu freuen - nach Weihnachten werde er das umsetzen. Also: Bäckereien drauf aufmerksam machen!!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 20. Okt 2014 14:22

Das würde ich lassen. Die ist eine eingetragenes Warenzeichen und darf nur verwendet werden wenn der Nutzer bei der Vegan Society registriert ist.

http://www.vegansociety.com/your-busine ... registered

Ein einfacher "vegan" Schriftzug ist doch aber auch eindeutig genug und nicht geschützt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 20:12

ANu hat geschrieben:Die Brötchen von der Bäckereikette Kamps sind vegan.

ANu
Also in einer Kasseler Kamps-Filiale hieß es letztens: "Tut mir leid, die Laugenbrezel und das Laugengebäck werden mit Schweinefett bestrichen.."
Genau deswegen frag ich nach

Auf der Ineternetseite heißt es:
Im Rahmen der Herstellung der Produkte, sowie durch weitere Veredelung und Zubereitung vor Ort in den Kamps Bäckereien und Backstuben, kann es zu Abweichungen und Kontaminationen kommen. Bitte beachten Sie, dass aufgrund des Produktionsprozesses und der freien Auslage in unseren Standorten nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich in unseren Produkten Spuren von Zutaten tierischer Herkunft befinden können.
Wusste nicht, dass Veredelungen wie Schweinefett dazugehören.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Nov 2014 20:19

Naja das Brezeln meist mit Schweinefett eingerieben werden ist ja nichts Neues (das passiert übrigens auch mit Äpfel, deshalb glänzen mance Sorten im Supermarkt so schön), aber brötchen sind ja keine Brezeln und nicht alle Brotsorten enthalten tierische Zusätze. Ich habe bei meinem Bäcker eine ganze Liste mit sachen die ich essen kann (inklusive Zutatenliste)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Nov 2014 20:28

äpfel werden gewachst. da hätte man doch sonst fettpfoten wenn man die anfassen würde.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten