Teese-Pizzakäse

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von Nerofin » 13. Mai 2011 23:12

Hab letztens ein Video gesehen da hat der schöne Fäden gezogen...

Edith ruft: Ich habs
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von Phoenix » 13. Mai 2011 23:21

Wer weiß, was da wirklich drauf war. :?

Ich bin auf den Pizzaschmelz gespannt. Vielleicht klappt das ja. Hattest du den Käse gerieben oder geschnitten? Ich habe im Vegan Brunch Kochbuch gelesen, dass veganer Käse gerieben werden muss, damit er schmilzt (Begründung gab es nicht).

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von Nerofin » 13. Mai 2011 23:34

Vorallem machen die da echt viel drauf oder kommt mir das nur so vor?
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 14. Mai 2011 00:03

ich habe ihn geschnitten, aber dann in kleine fitzel gezogen, also quasi wie gehobelt, da ich mir da besseres schmelzen von versprochen habe. ich kann ja immer nur für mich sprechen, aber ich finde den alleine schon geschmacklich furchtbar, einfach total künstlich und plastikmäßig. meine freundin hat sich sogar geweigert, den zu probieren, weil er so unangenehm riecht :) .... heute habe ich die nachosauce probiert, sowohl warm, wie auch kalt und auch hier - geschmacklich nicht so der bringer. geht zwar richtung nachokäse, ist aber vom geschmack irgendwie mehlig und auch wieder unangenehm plastikmäßig. probiert ihn einfach selbst aus, vielleicht schmeckt er jemandem, aber ich finde ihn wirklich schlecht, vor allem geschmacklich, da würde auch ein käsegleiches verhalten nichts mehr ändern. sehr schade, ich hatte mich echt gefreut, weil käse wirklich das einzige ist, was ich irgendwie vermisse...

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von Phoenix » 14. Mai 2011 11:35

Ja, Käse vermisse ich auch, v. a. eben den auf Pizza. Auf Aufläufen ist ja eine Knusperkruste sehr lecker, auch ohne Käse, aber Pizza ist ohne Käse eben nicht wirklich lecker (IMO, geht ja auch da jedem anders).

Ich denke, ich werde mal eine Rolle bestellen, um den zu testen. Isa empfiehlt in ihrem Vegan Brunch ja den Scheese. Ich hatte den mal, Sorte weiß ich nicht mehr, habe ihn aber nur kalt auf Brot probiert und da war der wirklich *bäääh*. Dem Scheese werde ich geraspelt beim Überbacken noch mal eine Chance geben. IIRC nimmt sie für die Rezepte in Vegan Brunch den Mozzarella Style, muss ich aber noch mal nachschauen.

Wenn du noch was von dem Teese übrig hast, kannst du ja noch mal wirkliches Raspeln mit der Reibe probieren, ob das einen Unterschied beim Schmelzen macht.

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 15. Mai 2011 19:22

Phoenix hat geschrieben: Wenn du noch was von dem Teese übrig hast, kannst du ja noch mal wirkliches Raspeln mit der Reibe probieren, ob das einen Unterschied beim Schmelzen macht.
nein, tut mir leid, der schmeckt so scheiße, ich habe jetzt den ganzen rest weggeschmissen... :(

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von Phoenix » 15. Mai 2011 20:09

Das Zeug ist ganz schön teuer, sehe ich gerade...

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 15. Mai 2011 20:18

Phoenix hat geschrieben:Das Zeug ist ganz schön teuer, sehe ich gerade...
ja, das stimmt. also ich kann nur empfehlen, sich das geld zu sparen. lieber nen leckeren hefeschmelz auf die pizza, hat zwar nicht so viel mit käse zu tun, schmeckt aber tausendmal besser. ich habe jetzt auch die letzte version des teese probiert, diese cheddar sauce und damit mac n cheese gemacht und auch das hat furchtbar geschmeckt (allerdings gab es gute fäden).

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von untitled » 27. Jun 2011 13:47

Ich hab den Teese-Käse gestern auch mal probiert und fand den eigentlich ganz gut. Pur mochte ich ihn nicht (allerdings mag ich die anderen veganen Käsesorten auch nicht pur), auf der Lasagne gestern war der aber schon lecker (ich hatte den Cheddar-Käse gekauft) und zog auch ganz nette Fäden :)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70359
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: Teese-Pizzakäse

Beitrag von illith » 28. Jun 2011 14:33

ach den hab ich hier ja auch noch rumliegen.... weiß noch gar nicht, was ich mit dem mach
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten