Haferflocken - ein veganes Grundnahrungsmittel

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 07:15

Also nach dem was ich hier so lese werde ich wohl extra nicht die von Kölln testen, das belastet u.U. das Haushaltskonto zu sehr ;)
Zum Glück schmecken mir normale auch gut bisher.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Marlie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2015

Beitrag von Marlie » 13. Mär 2015 19:40

Hier ist noch eine tolle Haferflocken-Idee:
Probiert doch mal Porridge!
Das sind in aufgekochter Milch/Pflanzenmilch gequollene Haferflocken mit Trockenfrüchten (klassisch englisch). Man kann nen Schuss Pflanzensahne reingeben, evtl Zimt. Die besten Haferflocken dafür sind aus Großbritannien, Irland oder Neuseeland, die haben mehr Getreide-Kleber, ist wohl eine andere Sorte Hafer. Es gehen zur Not auch feine Kölln-Flocken aber die sind nicht ganz so schön breiig.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mär 2015 20:29

ich kann mir ja einfach immer nicht den geschmacklichen mehrwert vorstellen, der den zusatzaufwand und das zusatz-dreckige-geschirr und den zusatzstrom und alles rechtfertigen sollte.....
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 20:35

Es hat auch keinen Mehrwert mMn, schmeckt total eklig wenns warm ist da kommt so ein ganz eigener Geschmack raus.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 13. Mär 2015 20:39

Zufälligerweise hatte ich heute morgen das erstmal Haferbrei! Es gab Rezepte in der Runner`s world (ja klar, man kann sich jetzt fragen, wieso ausgerechnet ich solche Zeitschriften lese. Nun, ich glaube einfach, daß diese enorme Sportlichkeit quasi durchs Papier auf mich abfärbt)
Das war leicht zu veganisieren, mit Mandelmilch, Joghurt, Himbeeren (TK), Mandeln, Agabvendicksaft.
Das war unglaublich lecker uuuuuuund: ich war satt bis mittags. Sonst habe ich so gegen zehn immer ein kleines Hüngerchen.
Aber heute: nix!
ALso ich muß sagen: für mich lohnt sich das! Aber sowas von!!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70271
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mär 2015 20:41

ja, klar ist sowas toll - aber da ich in der tendenz eh lieber kalt esse, würd ich das halt einfach so zusammen mischen und 5-10min durchziehen lassen.
so muss ich nicht am herd rumstehen, keinen topf abwaschen, nicht warten, bis die platte warm ist....

ich glaub *einmal* hatte och sowas auch schon ausprobiert, nach zages empfehlung - mit mohn zu den haferflocken? ist deutlich hinter den erwartungen zurückgeblieben >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2015 20:45

Ich mag diesen eigenen Geschmack von Porridge, insbesondere Rosinen geben eine tolle süße an die Haferflocken ab, auch wenn da trotzdem für meinen GEschmack noch zucker zu kann. Wenn man das auf kleiner bis mittlerer Stufe langsam kocht und ständig rührt wird es sehr schön cremig und wenn man gut genug aufpasst klebt es auch nicht an.

Aber angeklebtes Porridge im Topf geht leider nur schwer raus :/
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 20:46

Du kannst auch die Mikrowelle nutzen und direkt die Schale reinstellen, sofern du dich traust ;)
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 13. Mär 2015 20:48

Wird sicher lustig aussehen wenn das Porridge hochplatscht :D
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3058
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Mär 2015 20:51

Ne das geht wirklich, machen viele Leute. Habe mich eher auf die bösen Strahlen bezogen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten