Geschmacks- und Lebensmittelkombinationen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
hansel
Beiträge: 1155
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 8. Mär 2018 14:55

Da wir gerade bei Knoblauch sind:
Ich habe da ein (ich denke veganes) Aioli-Rezept, dass wir damals in Griechenland am Strand und ohne Kühlmöglichkeit gerne zubereitet haben. Eier (Mayonnaise) waren deshalb für uns tabu.
Das rohe Ei in der Mayonnaise bzw. in der Aioli-Sauce dient ja als Emulgator, damit Öl und Zitronensaft zusammenbleiben.
Für diesen Zweck nimmt man einfach eine mittelgroße gekochte, noch warme! Kartoffel, die bindet ähnlich die Öl-und Wasser (Zitronensaft-)-Phase
Also: 3 bis 4 Knoblauchzehen fein zerdrücken, dazu die noch warme Kartoffel zerdrücken, dazu 2 dl Olivenöl, zum Schluss Zitronensaft, Salz und Pfeffer nach Geschmack.
Die Masse schmeckt zwar leicht nach Kartoffel, ist aber eine auch ín der Hitze haltbare leckere Knoblauchsauce.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Jul 2018 23:20

Honigmelone mit gehacktem Rucola, Limettensaft, einer Prise Salz und schwarzem Pfeffer.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Xina
Beiträge: 33
Registriert: 24.07.2018

Beitrag von Xina » 25. Jul 2018 10:45

Auberginen-Schoko Auflauf mit Banane und Mango, kann man auch als Schokokuchen backen, wenn die kcal egal sind... sehr lecker!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Jul 2018 19:52

In Leitungswasser eingeweichte Haferflocken gewürzt mit Tabasco.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Jul 2018 15:22

Xina hat geschrieben:Auberginen-Schoko Auflauf mit Banane und Mango, kann man auch als Schokokuchen backen, wenn die kcal egal sind... sehr lecker!
Aubergine mit Schokolade? :shock:
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11302
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 7. Jul 2019 18:52

Karotten mit Melisse.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Okt 2019 10:40

Darf ich das mal verlinken?
Das ist von Rezo und Tanzverbot.
Die probieren ungewöhnliche essenskombinationen und ich glaub es ist alles vegan. Rezo scheint veganer zu sein.

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... OluJ9qwTRA
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2019 17:43

Blitzmerker ;)
(ja, ist er)

edit: es ist uncanny, wie Tanzverbot der kleine Bruder sein könnte von dem Typen, wegen dem ich seinerzeit vegan geworden bin.
editedit: .... oder wahrscheinlich eher Sohn, mittlerweile. xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2019 17:47

ah, ich guck mir direkt lieber das Reaction-Video von Unge an^^

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Nov 2019 22:17

wieso gibt es eigentlich keinen döner mit pilzen drauf?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten