Veganes Ben&Jerry's kommt nach D!

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 30. Mai 2018 14:23

Peanut Butter & Cookie fand ich besser als Chunkey Monkey.

Die Eisschicht war hier beim Rewe auch drum, sber es gab noch eine ohne. Ich weiß auch garnicht, ob das dabei schlimm ist.

Die kosteten 7,99 € und bei der Pizzeria 7,50€, wo ich aber nicht nochmal extra hin wollte.


Beim ersten mal hat mir die Pizzeria wohl rabatt gegeben, da kosteten 2 Becher noch knapp unter 13 oder 14 €.


Die 3. Sorte gab es hier noch nie irgendwo.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 30. Mai 2018 15:12

Obwohl ich sicher nicht an Finanzknappheit leide, hindern mich die Preise von Ben&Jerry's trotzdem daran, solches Eis in den EInkaufswagen zu legen.

Irgendwie empfinde ich die Preise von Ben&Jerry's als Abzocke.

Balthazar2026
Beiträge: 303
Registriert: 25.04.2017

Beitrag von Balthazar2026 » 30. Mai 2018 15:20

Nicht meine Preise auch nicht das Produkt das ich öfter als 1-2 mal im Jahr kaufe/verzehre.

Für ein Genussmittel halte ich den Preis für akzeptabel.

Der ganze Junk ist einfach viel zu billig geworden.
Da empfinde ich die Preise von B&J schon eher für "angemessen"

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Mai 2018 16:13

Ob der Preis des B&J Eis überteuert oder angemessen ist, ist IMO eine Frage der Perspektive.

In Relation zu den 2,49 Euro für 500 ml Vanille oder Schoko Soja Eis der Rewe Eigenmarke im Rewe Lebensmittelmarkt ist der B&J Preis hoch.

Im Vergleich zum Preis von Eis oder Energy Drink etc an der Tankstelle oder Autobahnraststätte ist er nicht übertrieben.

Im Vergleich zu Eis am Imbiss oder Kiosk ist er ebenfalls im Rahmen.

Im Vergleich zu den 2,50 Euro für einen Becher Kaffee der hiesigen Bäckereiverkaufsstellen würde ich ebenfalls nicht Anstoß nehmen.

Ich denke, der B&J Preis ist durch den Vertriebsweg & durch das Image der Marke bedingt.

Probieren werde ich B&J Eis bei Gelegenheit, aber die knappe Autostunde für die Fahrt zur momentan nächsten gelisteten Bezugsquelle + die knappe Autostunde Rückfahrt + die für Hin- & Rückfahrt anfallenden Fahrt-/Autobetriebskosten sind aus meiner Perspektive eindeutig unangemessen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Stardust
Beiträge: 82
Registriert: 15.10.2017
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stardust » 30. Mai 2018 18:46

Außerdem hilft der Preis auch dabei,sich zu disziplinieren und nicht den ganzen Becher auf einmal aufzuessen,das gelingt mir tatsächlich nur bei den hochpreisigen Sorten :urgh:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2018 19:35

also DEN Zaubertrick hat noch niemand bei mir hinbekommen xD

speaking of which: ich hab grad den Eimer Chunky Monkey verputzt.
den würde ich tatsächlich nicht wieder kaufen. der mir nicht so genehme Bananengeschmack kam zwar kaum noch durch, sobald meine Mundhöhle eingefroren war, aber die Schokoladestücke waren für mein Befinden viel zu groß und hart (und gefrorene Schokolade schmeckt find ich immer irgendwie auch praktisch nach nichts) - da habens die paar Walnüsse dann auch echt nicht mehr rausgerissen.
das bekäme von mir na... 5/10, ca. (das B&J Peanutbutter 12/10!)
jetzt bereue ich etwas, nicht auf mein Gefühl gehört zu haben und stattdessen 2 Peanutbutter mitgenommen zu haben ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70160
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Mai 2018 01:32

somebody hat geschrieben:Ob der Preis des B&J Eis überteuert oder angemessen ist, ist IMO eine Frage der Perspektive.

In Relation zu den 2,49 Euro für 500 ml Vanille oder Schoko Soja Eis der Rewe Eigenmarke im Rewe Lebensmittelmarkt ist der B&J Preis hoch.

Im Vergleich zum Preis von Eis oder Energy Drink etc an der Tankstelle oder Autobahnraststätte ist er nicht übertrieben.

Im Vergleich zu Eis am Imbiss oder Kiosk ist er ebenfalls im Rahmen.

Im Vergleich zu den 2,50 Euro für einen Becher Kaffee der hiesigen Bäckereiverkaufsstellen würde ich ebenfalls nicht Anstoß nehmen.

Ich denke, der B&J Preis ist durch den Vertriebsweg & durch das Image der Marke bedingt.
ähm - da vergleichst du aber jetzt auch etwas Äpfel mit Bienen.^^
dass das Vanille-Sojaeis von Rewe weniger kostet als B&J ist ja eeetwas schlüssig.
diskutabel wäre aber, warum das vegane B&Js teurer ist als das unvegane.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 31. Mai 2018 08:00

Bei uns im Perfetto kostet das genauso viel wie das unvegane. Seltsam, dass es scheinbar überall anders gleich mal 2,50 Euro teurer ist.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 1. Jun 2018 11:11

illith hat geschrieben: das bekäme von mir na... 5/10, ca. (das B&J Peanutbutter 12/10!)
Genau meine Meinung. Fand das Peanutbutter auch um Längen besser, obwohl ich sonst gern Bananeneis mag.

Die Brownie-Variante habe ich hier noch nicht entdeckt. Ist vielleicht auch besser ;).
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 1. Jun 2018 11:21

illith hat geschrieben: ähm - da vergleichst du aber jetzt auch etwas Äpfel mit Bienen.^^
:schlaumeier:
Das ist ja auch beides Kernobst /untitled
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten