Abneigung gegen Alkohol

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Abneigung gegen Alkohol

Beitrag von somebody » 17. Jan 2018 23:52

► Text zeigen
Suche Signatur.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 18. Jan 2018 00:01

Den Eigengeschmack von reinem Alkohol ist stechend, brennend. Deshalb genießt man ihn eher verdünnt - ansonsten ist er nunmal ein Geschmacksträger, heißt über ihn wird Geschmack lediglich transportiert. Warum erschreckt es Dich, dass anderen Menschen das gefällt?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Jan 2018 08:04

► Text zeigen

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 18. Jan 2018 08:29

Ich bin insbesondere deshalb erstaunt über dein Erstaunen somebody, weil ich meine mich zu erinnern, dass du den Geschmack nicht immer bääh fandest? Oder verwechsel ich dich grade (vielleicht sogar mit mir????).
Aber war es nicht mal so, dass Alkohol eine zu wichtige Rolle in deinem Leben gespielt hat?
Entschuldige, wenn ich das falsch bei mir abgeheftet habe!!
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Jan 2018 08:49

Somebody hat in seiner Jugend einmal Himberlikör oder so etwas getrunken. Das war es aber auch schon.

@Ars, was ist das Problem mit Mineralwasser? Neidest du den anderen Leuten den teuren Wein, der dir doch gar nicht schmeckt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 18. Jan 2018 09:31

Nein, ich mag bloss Mineralwasser nicht (ich mag entweder nur Wasser aus dem Hahn oder etwas mit Geschmack; dieses abgefüllte Blubberwasser ohne Geschmack ist nicht meins) und es gibt kaum je eine Alternative dazu. Wir wollten hier mal für einen Anlass einen guten, selbstgemachten Eistee anbieten lassen, der aber auch recht teuer war. Die Leitung fand das völlig unnötig. Mineralwasser reiche. Gleichzeitig wurde ein Wein für CHF 50 pro Flasche ausgesucht. Solche Sachen finde ich dann etwas schräg.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 18. Jan 2018 09:39

.

Superandi
Beiträge: 6
Registriert: 17.02.2018
Wohnort: Triebes

Beitrag von Superandi » 17. Feb 2018 19:59

Bei Alkohol kommt es natürlich darauf an was man trinkt. Ich habe zum Beispiel nichts gegen einen guten Rotwein. Trotzdem trinke ich keinen Alkohol.
Veni, vedi, vici – Ich kam, sah und siegte!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Feb 2018 10:18

Von welchem Alkohol sprechen wir denn? Bier, Wein und Absinth finde ich z.B. nicht gerade eklig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Feb 2018 13:45

ich hatte das so verstanden, daß es grundsätzlich um den "Alkoholgeschmack" geht, nicht um den Geschmack der jeweiligen Getränke.


bei mir ist es übrigens gewissermaßen andersherum. ich finde diesen "Alkoholgeschmack" okay* (also außer sowas wie Korn oder so. bäh!) aber die Wirkung ist das Problem.



* und manche Getränke find bzw. fand ich total lecker. Southern Comfort ist zum Beispiel (soweit ich mich erinnern kann :mg: ) fantastisch.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten