Lakritze ohne Bienenwachs?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
europium
Beiträge: 191
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 22. Mär 2018 19:22

Katjes - Salzige Heringe (allerdings mit "kann Spuren von Milch enthalten")

Red Band - Salzdiamanten (z.B. bei uns im REWE erhältlich)

Beides natürlich süßliche Lakritzsorten. Ich hätte selber gerne Empfehlungen für salzige Lakritze (also nicht mit diesen "Salz" drauf, was eigentlich Zucker ist, sondern die, die wirklich salzig schmecken).
"a word writ doon can hang a man"

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Mär 2018 19:26

cloudveganer hat geschrieben:stelle die seit Jahren auch selbst her
...das hört sich immer noch am besten an. Wie machst Du die denn?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 22. Mär 2018 19:36

Stieß vor 2 Jahren auf dieses Rezept: https://veganprodukte.wordpress.com/201 ... tze-vegan/

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 22. Mär 2018 19:52

Ah okay - danke. Dann bleib ich lieber weiterhin beim Starlakritz einkochen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mär 2018 23:44

abgefahren. ich hätte aus dem Stand echt null sagen können, wie ich mir die Herstellung von Lakritze vorstelle. (also weil ich mir da lustigerweise noch gar nie Gedanken drüber gemacht hab)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 23. Mär 2018 08:49

Ist immer etwas Aufwand, aber ich steh nun mal drauf.

Lakritze, dazu ein Malzbier, Hashtag nomnomnom ;)

Antworten