Lakritze ohne Bienenwachs?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Lakritze ohne Bienenwachs?

Beitrag von cloudveganer » 19. Mär 2018 16:27

Ich bin ein echt großer Freund von Lakritze und stelle die seit Jahren auch selbst her, dabei ist der Aufwand aber meist echt krank.

Kennt einer von euch vegane Lakritze, die ich auch im Discounter oder in einer Drogeriekette bekomme? Egal, auf welches Produkt ich schaue, Bienenwachs gehört überall dazu.

Es gibt 1-2 Threads hier, die ich fand, aber die halfen mir nicht wirklich weiter.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 17:58

ich wusste nicht mal, dass man Lakritz selbermachen kann :D

irgendwo hab ich neulich vegane Lakritzschnecken gekauft... ich glaube Rossmann war es.

das ist vlt auch interessant?:
https://www.blog.terraveggia.de/liste-p ... r-eis.html
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 19. Mär 2018 18:42

Danke, das werde ich mal im Auge behalten, wobei ich nichts esse auf dem steht: "Kann Spuren von Milch, Ei, etc enthalten"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 19:41

hm - das wird aber idR selbst von strengen VeganerInnen als 'vegan' akzeptiert...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 19. Mär 2018 19:54

Mag sein, ich bin da aber eigen. Ist wie ein bißchen schwanger ;)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 19. Mär 2018 20:04

Eigentlich nicht. Es ist keine Zutat also vegan. Das steht auch drauf wenn in der gleichen Halle nen Sack Nüsse steht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 20:15

nur der Vollständigkeit halber (kann natürlich jedeR für sich entscheiden, klar :) ): das Positionspapier vom VEBU/ProVeg zu den "Spuren von".
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 19. Mär 2018 20:25

Nett gemeint, aber ...meine Frau hat es vor Jahren aufgegeben, mit mir zu diskutieren, da man dies mit einem Autisten nicht machen könne. ;)

Das ist so eine Sache mit dem Gewissen. Die Tatsache, es KÖNNTE was drin sein reicht bei mir schon, dass ich es nicht esse. Den Vergleich mit dem Sack Nüsse in einer Halle fand ich hingegen echt witzig :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Mär 2018 23:24

illith hat geschrieben:nur der Vollständigkeit halber (kann natürlich jedeR für sich entscheiden, klar :) )
dem hättest du eigentlich entnehmen können, dass ich nicht vorhatte, das zu diskutieren...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

cloudveganer
Beiträge: 113
Registriert: 19.03.2018

Beitrag von cloudveganer » 20. Mär 2018 07:56

Das hatte ich schon erkannt, alles gut :D

Antworten