Eiswürfel

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Eiswürfel

Beitrag von Obilan » 26. Mär 2018 21:18

Ist jetzt eher offtopic aber wie macht ihr Eiswürfel? Ich habe so Silikonformen aber gerade bei längerer Lagerung nehmen die Würfel Gerüche an. Dachte deshalb an Eiswürfelbeutel aber jedesmal Plastik wegwerfen ist natürlich scheiße.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Mär 2018 21:20

In der Arbeit macht die praktischerweise unser Kühlschrank :)
es gibt glaube ich auch Formen mit Deckel, vielleicht sind die nicht so "Geruchsempfindlich"?
Meine Oma hatte früher welche aus Metall.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Mär 2018 22:41

Oh, cool mit dem Eiswürfel maker in der Kühlschranktür.
:)

Also ich kenn das von meinen Eltern sonst sowohl mit Silikon Form als auch solche Eiswürfel Beutel.

So eine Metallform ist schöner, aber ich stell mir das zu schwierig vor, die wieder raus zu bekommen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 26. Mär 2018 22:47

Obi, Du könntest die Silikonformen weiterhin benutzen, und wenn die Würfel gefroren sind, in eine Gefriertüte (am besten mit Zipper) umfüllen. Dort kannst Du dann immer die gewünschte Menge entnehmen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2018 22:58

slarti ist so schlau! :eek:

für mich geht auch nichts über meine herzchenförmigen Silikonform! Gerüche sind mir da noch nie aufgefallen - gelegentlich liegt mal ein TK-Schnittlauchröllchen drauf oder so...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 27. Mär 2018 00:02

Eintüten wäre natürlich auch ne Variante. So einen Beutel kann man ja länger nutzen. Werde ich mal testen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Maximilian79

Beitrag von Maximilian79 » 18. Apr 2018 03:23

Eiswürfelkühlschrank, mit Wasseranschluß.
Der macht sie von selbst! :crown:

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3052
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Apr 2018 04:02

Keine Option derzeit.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2018 07:14

Ich mache das auch wie Slarti es vorgeschlagen hat. Jede Nacht wird eine Form neu gefüllt und die fertigen Eiswürfel zuvor in einen Gefrierbeutel umgefgüllt. So hat man auch schnell einen kleinen Vorrat aufgebaut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

LenaReinhardt
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2018

Beitrag von LenaReinhardt » 19. Apr 2018 12:06

Habe ganz normale Plasteförmchen. Man bekommt die Würfel nur schlecht raus aus diesen Dingern. :)

Antworten