Vitamin- / Nährstoffhaushalt

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
xPommesx
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2017

Vitamin- / Nährstoffhaushalt

Beitrag von xPommesx » 17. Apr 2018 15:29

Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, wie ihr auf eine gesunde Anzahl lebensnotwendiger Vitamine, Mineralien und Nährstoffe kommt?
Neigt ihr zu Nahrungsergänzungsmitteln, haltet ihr bestimmte Ernährungsregeln (aka Ampel etc.) ein oder achtet ihr überhaupt nicht darauf?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2018 16:45

ich achte vor allem auf Kalorien und Protein und auf ein paar Mikronährstoffe, die bei veganer Ernährung eng werden können.
Vegan werden – mit Plan
die unteren beiden Links im Startposting benennen dazu passende Lebensmittel.
und dann supplementiere ich noch Dies&Das - Pflicht ist natürlich B12 und D, aktuell hab ich in meinem Supp-Regal auch noch Omega3, Selen, K2... ich glaub, das war's^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Möhre

Beitrag von Möhre » 18. Apr 2018 12:31

Kritisch sind bei veganer Ernährung vor allem die Vitamine B2, B12 und D, Mineralstoffe wie Eisen, Jod, Zink und Calcium sowie Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA.
Ich mache das eben so: Wenn ich mich gut und ausgewogen ernähre, weil ich viel Zeit habe und es mir gut geht, dann mache ich mir eigentlich nur meine Smoothies und hab keine Probleme mit den Vitaminen. Den nehme ich dann einfach mit, on the Go zur Arbeit, habe morgens nämlich oft nicht so viel Zeit. Meiner ist der Smoothie Maker von Spam, Spam, Spam aber so teuer muss man keinen kaufen.
B12 und V D kann man als Veganer nicht so leicht ersetzen, ich nehm da schon ab und beim Arzt eine Spritze oder diese Depots von dm, auf denen extra "Ergänzung für Vegetarier und Veganer" steht. Also so ein Kombipräparat.



Moderativer Hinweis:
Product Placement & kommerziellen Link entfernt.
Da meine vorherigen 2 Hinweise auf die Boardregeln ignoriert wurden, sperrte ich das Spamaccount & merkte es zur Löschung vor.
Neu-User: Kommerzielle Links
somebody

Antworten