Der Stevia-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Jun 2018 22:16

du hättest es sicher auch hinbekommen, auf den Irrtum hinzuweisen ohne dich so aufzuspielen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 10. Jun 2018 23:03

Süßstofftablettengate.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Jun 2018 02:55

:|
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jun 2018 08:01

Zu Flipflops Verteidigung könnte man natürlich sagen, dass es hier öfter vorkam dass unvegane Dinge beworben oder sonstwie anderen Usern vorgeschlagen wurden ohne dass das kenntlich gemacht wurde. Da mag manch einem schon die Hutschnur platzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Jun 2018 08:02

Vor allem, wenn derjenige schon so lange im Forum ist und sich gewinnbringend beteiligt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jun 2018 08:10

Rosiel, niemand muss sich hier irgendetwas erarbeiten. Ob jemand seit zwei Tagen oder zwei Jahren hier dabei ist darf und soll keinen Unterschied machen wie er oder sie behandelt oder angesehen wird. Wir freuen uns über das kummulierte Wissen langjähriger User, aber wir heißen auch jedeN Neuling hier willkommen. Darüber hinaus halte ich deinen Vowwurf für unnötig und unhaltbar, Flipflop hat bisher nur sinnvolle Beiträge geleistet und sein Wissen an den passenden Stellen geteilt. Und das obwohl er offen ignoriert wurde. Im Gegenteil darauf hat er mit Gelassenheit und Grüße reagiert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Jun 2018 09:03

Akayi, hier kann ich dir nicht zustimmen. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ftff bisher fünf Beiträge gepostet. Vier davon verlinken irgendwas. Also, wenn man auf sein Profil geht und auf "Beiträge des Nutzers suchen" klickt, dann erscheinen alle seine Beiträge. Und in keinem steht ein persönliches Wort, außer in dem letzten. In dem er somebody nicht nur daraufhinweist, daß ihm ein Fehler unterlaufen ist, sondern sich derart äußert, als ob somebody das absichtlich gemacht hätte.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jun 2018 10:19

Er verlinkt nicht irgendwas. Wir müssen hier fair sein. Auf die Frage nach "vegane alternative zu Sour creme/ Kartoffelcreme" verlinkte er vegane Alternativen von Alnatura. Im Thread zu AH, verlinkte er umsichtig zwei Quellen zu den neusten Entwicklungen bei AH, genau das was man dort lesen und diskutieren möchte. Im "interessante Links mit Veganismus-Bezug" Thread verlinkte er ebenfalls genau das was man dort sucht: einen interessanten Link zum Thema.

Ich stimme Dir natürlich zu, dass Somebody nun wirklich nicht unter Verdacht steht. Aber es ist eine Tatsache, dass es solche Versuche hier gab und da diese auch geduldet wurden und werden kann ich seine Reaktion in Teilen verstehen. Das ist nunmal nicht besonders fein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

fucktheflipflop
Beiträge: 34
Registriert: 03.02.2018

Beitrag von fucktheflipflop » 11. Jun 2018 19:32

Mea culpa für das Verbrechen der Majestätsbeleidigung :roll: Ich schätze das Forum als Informationsquelle und beschränke mich daher auf Sachinformationen. Wenn man aus dem Geplänkel hier die informativen Posts rausgefiltert hat, entdeckt man die ein oder andere Perle - so habe ich mich über den Supp-Thread z.B. sehr gefreut. Der Stevia-Thread hat auch einige gute Bezugsquellen gebracht, daher habe ich auch unbedarft auf den kritisierten Link geklickt und mich geärgert, dass das ein offensichtlich unveganes Produkt ist. Der ein oder andere hier mag das mit dem Vegansein oder nicht nicht so genau nehmen, aber bei einem Vielposter, der auch vegan zu sein scheint, erwarte ich so viel Umsicht, zumindest einen Hinweis dazu zu schreiben.
Auf meine Sachkritik mit persönlicher Kritik zu kontern, empfinde ich als unangebracht und wenig zielführend. Wie gesagt, ich bin aus Informationsinteresse hier und nicht wie anscheinend die meisten anderen zum Kaffeeklatsch.
Und eigentlich auch nicht, um mich zu rechtfertigen - Eigentlich ist es mir egal, kann ja jeder machen was er will. Also viel Spaß beim DM-Einkauf - vielleicht kann ja noch jemand seine Meinung zu Vollmilchschokolade und Fischölkapseln abgeben.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Jun 2018 20:55

fucktheflipflop, vielen Dank für Deinen Hinweis. Im Falle etwaiger Fehler bin ich für Hinweise dankbar.

Nobody is perfect.

Ich ging leider fälschlicherweise von Zusammensetzung des dm Produkts analog des Rewe Produkts der Eigenmarke Ja aus, das ich vorher kaufte. Auch ging ich fälschlicherweise davon aus, dm bezieht nun Süssstofftabletten ohne Lactose, da diese in der Herstellung nicht kostspieliger sind.

Das hätte ich nicht tun dürfen, sondern ich hätte dies individuell für das Profukt prüfen müssen.

Künftig versuche ich derartige Fehler zu vermeiden.
Suche Signatur.

Antworten