Neuling braucht Ideen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
badera
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2018

Beitrag von badera » 5. Jun 2018 01:56

Xanthippe hat geschrieben:Haferflocken kann man zum Beispiel essen mit : Soja Milch, Hafermilch, Mandelmilch, Soja joghurt, Banane, Beeren, Äpfel, Birne, Chiasamen, Schokosraspeln, Haselnüsse, Mandeln, Walnüsse, Leinsamen... und nich vielen mehr worauf du Lust hast.

Und ja wenn du willst auch Rosinen.
Ah ok, wollte schon sagen, Haferflocken pur oder nur gemixt ohne Joghurt oder Milch dürfte man von der Konsistenz kaum herunter bekommen (viel zu trocken)?
So jedoch steht selbst mir in der Tat genug zur Auswahl. :)
illith hat geschrieben:Avocados sind sowohl vom Nährwerts- als auch Öko-Aspekt eine ziemliche Nullnummer.
Huch - Ökobilanz mag sein, ist wohl ähnlich wie bei Sango Koralle, welche andererseits eine optimale Zusammensetzung bzgl. Magnesium+Calcium haben soll. Aber Avocado wird bei den LCHF'lern gerne als Fettquelle genommen. Wieso also nährwerttechnisch Nullnummer?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jun 2018 12:37

Bzgl. der Koralle bin ich etwas bestürzt, das sowas überhaupt legal ist.
Weißt du irgendwas über die Abbaugebiete, darüber schweigt sich Google nämlich aus.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Jun 2018 13:15

badera, in Avocados ist halt einfach nix in irgendeiner nennenswerter Menge drin, was man gut brauchen kann. außer evtl, wenn man Probleme hat, auf ausreichend Kalorien zu kommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 5. Jun 2018 14:04

Natürlich sind Avocados unaussprechlich böse und zudem in großer Menge schlecht für die Gesundheit. Aber schmeckt geil. :pah:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Jun 2018 14:22

Rosiel hat geschrieben:Bzgl. der Koralle bin ich etwas bestürzt
NEM Shops geben Okinawa & Karibik als Herkunft ihrer Ware an. :(
Suche Signatur.

badera
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2018

Beitrag von badera » 5. Jun 2018 16:04

Rosiel hat geschrieben:Bzgl. der Koralle bin ich etwas bestürzt, das sowas überhaupt legal ist.
Weißt du irgendwas über die Abbaugebiete, darüber schweigt sich Google nämlich aus.
Nein, passe, aber mir reicht zu wissen, dass sie nicht aus der Umgebung kommt, nicht einmal aus Europa (ja, ich hörte auch was von Japan...). Aber so lange wir ein so perverses System haben, dass es sich noch immer rentiert, Krabben von Hamburg zum Puhlen nach Nordafrika und wieder zurück zu verschiffen, ist hier eh noch einiges im argen. Was natürlich Sango Korallen hier längst nicht rechtfertigen könnte.
illith hat geschrieben:badera, in Avocados ist halt einfach nix in irgendeiner nennenswerter Menge drin, was man gut brauchen kann. außer evtl, wenn man Probleme hat, auf ausreichend Kalorien zu kommen.
Fett ist immerhin ein Makronährstoff, und davon ist in der Avocado einiges. Deshalb ist sie wie gesagt als Fettquelle in der LCHF-Gemeinde recht beliebt.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Jun 2018 17:25

Das führt jetzt etwas vom Thema weg, mir ging’s bei den Korallen gar nicht so sehr um die Entfernung, sondern darum, dass der Großteil der Warmwasserkorallenriffe in einem desolaten Zustand ist. Warmwasserkorallen zählen auch definitiv zu den Verlierern des Klimawandels, d. h. der Bestand wird weiter zurück gehen. Zusätzlich wachsen Korallen sehr langsam, weswegen ein Abbau sehr kritisch zu sehen ist.

brokkolilove

Protein-Riegel

Beitrag von brokkolilove » 5. Jul 2018 07:18

back dir eigene
Zuletzt geändert von brokkolilove am 5. Jul 2018 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

badera
Beiträge: 12
Registriert: 03.06.2018

Beitrag von badera » 5. Jul 2018 09:52

brokkolilove hat geschrieben:aber sicher ist, dass du deine Riegel selber machen solltest, weil sonst wirst du nie gute Qualität finden.

ich hoffe ich konnte dir helfen.
Danke für den Tipp, werde ich mal drüber nachdenken.
Momentan habe ich das Myprotein als Pulver. Schmeckt nicht so lecker wie die anderen nicht-veganen Shakes, aber zum einen lecker genug und zum anderen führt es im Gegensatz zu den anderen nicht dazu, relativ bald nach dem Verzehr Appetit zu bekommen. Momentan halte ich mich aber eh zurück mit Eiweiß, da ich wegen einer Schulterverletzung seit Wochen bereits kaum Kraftsport treiben kann. :(

Benutzeravatar
Insel
Beiträge: 51
Registriert: 15.03.2018

Beitrag von Insel » 5. Jul 2018 21:53

Gruftmoggele hat geschrieben:Hab grad einen von Veganz mit peanut-choc Geschmack und finde diesen nicht lecker. Produkte von Myprotein sind zu empfehlen :D
Auf das peanut-choc bin ich auch reingefallen und finde es auch überhaupt nicht lecker. :cry: Ich hatte davor von pur ya das mit Schoko. Für mich ist das der Hit und ich werde es gleich nochmal holen, sobald das Veganz-Zeug gegessen ist :drop1: Ich trink die Pülverchen übrigens nicht, sondern mische sie mit den Haferflocken. Die wiederum esse ich nicht mit Pflanzenmilch sondern mit Orangensaft vermischt. Das schmeckt, gerade wenn was Schokoladiges untergemischt ist, top. Ab und an noch Nüsse rein und fertig. :D
"Märchen sind mehr als wahr. Nicht weil sie uns erzählen, dass es Drachen gibt. Sondern weil sie uns erzählen, dass Drachen besiegt werden können."

Antworten