Haferflocken ohne Blähungen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
carrothotdog
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2018

Haferflocken ohne Blähungen

Beitrag von carrothotdog » 7. Jun 2018 22:54

Hallihallo,

das Thema liegt mir schon lange auf dem Herzen liegt... meine geliebten Haferflocken. Vor der Ernährungsumstellung hab ich riesige Schüsseln davon, ungekocht, mit Zucker und Kuhmilch gegessen und nie ein Problem gehabt.
Seit dem ich mich vegan ernähre, und Reis- oder Sojamilch verwende, kann ich das Zeug nicht mehr verdauen ohne wie ein Ballon aufzublähen. Und die Gase :eek:
Kochen hilft minimal, über Nacht einweichen machts schlimmer, einweichen UND kochen hilft, aber halt auch nur minimal.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Kuhmilch an sich eher sauer ist und deswegen hilft den Hafer zu zersetzen oder so ? Hat irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

Pls help, lG carrothotdog

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jun 2018 23:20

das hab ich noch nie gehört, mit der sauren Kuhmilch.^^

verträgst du denn Reis- und Sojamilch in ähnlicher Menge in anderem Zusammenhang?
mal testweise die Haferfllocken nur mit Wasser gegessen?
fallen dir sonst Lebensmittel oder Gerichte ein, auf die du ähnlich reagierst?

Blähungen von Haferflocken erscheinen mir auch sonst nicht besonders blähungsriskant...? (also ich hab da deifnitiv keine mir bekannten Probleme mit^^ und von anderen hätte ich es glaub ich auch noch nicht gehäuft gehört)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 8. Jun 2018 08:25

Wenn du Haferflocken verträgst, dann verträgst du sicher auch Hafermilch. Oder Haferdrink, wie es genauer heißt.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Antworten