Vivera

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Vivera

Beitrag von Silke81 » 30. Sep 2018 10:47

Nachdem ich im Urlaub schon die Vischstäbchen probiert habe und recht begeistert war, wollte ich mich mal auf die Suche machen, ob und wo es in meiner Nähe Vivera Produkte gibt. Bisher leider erfolglos.

Was habt Ihr bisher von Vivera probiert und wie fandet Ihr die Produkte?
Und in welchen Geschäften habt ihr sie gefunden?
Gibt es die Sachen in einem Onlineshop?

Gerade kam bei Galileo ein kurzer Beitrag über das vegane Steak (soll Ende 2018 auch auf den deutschen Markt kommen)
https://www.prosieben.de/tv/galileo/vid ... chtes-clip

Den link habe ich der netten Dame auch geschickt, die mir so schnell und nett auf meine Rückfrage zu den Angaben auf der Website geantwortet hatte.
Der Bericht war eigentlich recht positiv, das wird die Marketing-Abteilung sicher freuen.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 30. Sep 2018 13:51

Silke, nachdem Du vor ca 2 Wochen im ich esse Thread die Vischstäbchen erwähntest fragte ich Google leider ohne Erfolg nach Bezugsquellen in D.

Der dt Markt müsste für das Unternehmen prinzipiell interessant sein. Daher vermute ich, das Unternehmen möchte mit dt Supermärkten & Shops ins Geschäft kommen. Ich denke, zB bei Edeka/Rewe & alles vegetarisch/boutique vegan könnten Vivera Produkte irgendwann im Sortiment landen.

Der britische Shop Tesco liefert meines Wissens leider nicht nach D.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Sep 2018 15:53

Ich vermute die waren bereits mit der Marketingabteilung in Kontakt bevor sie den Beitrag gemacht haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 30. Sep 2018 18:17

ja aber da wussten die ja noch nicht, dass ich das sehen werde!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 30. Sep 2018 20:17

Silke, ich habe letztes Jahr im März in Holland auch eines der Vivera-Produkte gekauft und zubereitet. Das fand ich total klasse, wir haben dann auch welche mit nach Hause genommen.
Das mit dem veganen Steak klingt verheißungsvoll. Ich hoffe, das schafft es bald in die Läden.
Danke für die Verlinkung des Galileo-Videos! :hug:
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 1. Okt 2018 21:27

----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 1. Okt 2018 21:28

Was Fischburger oder Stäbchen betrifft, kenne ich die Marke SoFish aus Holland, die es in einem unserer Edeka gibt.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 2. Okt 2018 08:41

Silke81 hat geschrieben:ja aber da wussten die ja noch nicht, dass ich das sehen werde!!
Ich hab übrigens eine total nette Antwort bekommen. Ich mag das Unternehmen jetzt schon :D
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 28. Nov 2018 20:48

Ich habe gerade gesehen, dass Tofukind jetzt auch ein paar Vivera-Produkte, u.a. die Fischstäbchen, im Angebot hat:
https://www.tofukind.com/de/listing/man ... pplier/676

Werde ich bei meiner nächsten Bestellung mal probieren.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Nov 2018 21:06

Frau_XVX, vielen Dank für den Hinweis. :)
Suche Signatur.

Antworten