Algen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Algen

Beitrag von Sabotagehase » 5. Okt 2018 22:26

Falls schon vorhanden, weist mich drauf hin, hab nix gefunden.

Wo und unter welchem Namen kann ich Algen kaufen, die NICHT Nori-Blätter sind?
Hab hier zig Rezepte mit Algenpulver etc. und hab absolut keine Ahnung wo das zu beschaffen ist.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Okt 2018 22:31

ich kenne lediglich Spirulina und Chlorella. Falls ich Algenpulver brauche mache ich mir das aber selbst aus Noriblätter.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 5. Okt 2018 22:49

Mh.
Spirulina und Chlorella kenn ich ja eher als Nahrungsergänzung o.ä...
ich habs heute ausprobiert, Nori bekomm ich mit nix wirklich klein, das zeug fliegt im Pürierbecher nur

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Okt 2018 22:52

ich mein Wakame gibt's teils auch im Bioladen....?
oder Asia-Laden sonst?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 5. Okt 2018 23:11

Sabotagehase hat geschrieben:Nori bekomm ich mit nix wirklich klein, das zeug fliegt im Pürierbecher nur
ich schneid das klein, dann in den Mixer (funktioniert) und mit Rapsöl, Salz und Maltodextrin zu Pulver verarbeiten. Schmeckt salzig-fischig.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 5. Okt 2018 23:19

Nice danke!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Okt 2018 00:08

diese E-Kaffeemühlen pulverisieren doch eigentlich so ziemlich alles - hast du das schon probiert? ^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 6. Okt 2018 00:29

Nein, hab ich schon öfters überlegt, auch weil ich mit nix Kümmel kleinbekomme, hab jetzt extra eine Gewürzreibe.
Trau mich da generell nicht weil hier keiner Lust auf Kaffee mit Kümmel oder Algengeschmack hat^^

Antworten