Provinz, Vegan-Verfügbarkeit & Lebkuchen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 29. Okt 2018 09:09

Vampy, bitte, was ist so ungewöhnlich daran, dass ich Samstag im (größten) hiesigen Rewe Markt keinen veganen Fertigkuchen fand? Fertigkuchen mit tierischen Bestandteilen war im Markt vorhanden. Außer den beiden von Dir verlinkten essfertigen veganen Fertigkuchen scheint es leider lt kurzer Internetrecherche nicht viele zu geben.

Von den vielen Edeka Eigenmarken Fertigkuchen ist offenbar leider keiner vegan.

BTW, es ist richtig, dass ich nicht gerne in Lebensmittelmärkten aufhalte. Dies kompensiere ich mit Einkaufsplanung/-vorbereitung & erforderlichenfalls Internetrecherche vor Einkauf. In den regelmäßig bzw bei Bedarf von mir aufgesuchten Lebensmittelmärkten weiß ich normalerweise, wo ich die von mir benötigten Artikel finden könnte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 29. Okt 2018 09:22

illith hat geschrieben:(daher mach ich auch Margarine drauf, was ich bei ienem Kuchen eher nicht würde)
selbst schuld, Margarine auf "festem" Kuchen ist super! ;) :)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2018 18:23

wie gesagt, nur ein verdacht... zur zeit gibts bei rewe veganen stollen, das geht glaub ich auch als kuchen durch.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 29. Okt 2018 18:42

Weil das berühmte Bild ja immer mehr sagt als viel Geschwafel:

Bild

Verfügbares, veganes Feingebäck bei Rewe insgesamt: 32 Sorten.
Davon in meiner Ecke lieferbar, also erhältlich: 1 Sorte.

Und bei den lieferbaren Sachen ist schon jede Menge Zeug dabei, dass ich in 'meinem' Rewe noch nie gesehen habe. Das kommt also schon irgendwo aus dem Umkreis...

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 29. Okt 2018 18:48

den stollen kauft meine oma schon seit jahren für mich... find ich super :)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2018 20:49

dein rewe hat keine mannerwaffeln?
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 29. Okt 2018 23:33

Doch, aber die fallen nach Rewe-Logik nicht unter "Kekse und Feingebäck". Aber ich dachte, hier geht's um Kuchen?
Und im übrigen gibt es hier auch keinen veganen Stollen. :cry:
Manchmal denke ich, ich wäre ohne dieses Forum glücklicher - dann wüsste ich wenigstens nicht was mir alles entgeht. Ich habe einmal versucht selber veganen Stollen zu machen - das Ergebnis war leider extrem unessbar...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Okt 2018 23:36

ist veganer Stollen nicht ziemlich Standard in den Discountern?
mein Freund ist ja Omni und die Stollen, die er sich immer geholt hat, waren immer vegan, wenn ich mal geguckt hab. (leider/zum Glück hasse ich Sultaninen, von daher ist Stollen nichts für mich^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Okt 2018 07:25

https://www.codecheck.info/essen/backwa ... rzipan.pro den gibts eigentlich in der auslage von jedem noch so kleinen mini-rewe

nur weil rewe etwas nicht in die vegan-rubrik packt, heißt es nicht, dass es in dem ganzen laden keinen veganen artikel aus dem segment gibt. die nehmen in die rubrik halt nur das rein was explizit als solches gekennzeichnet und beworben wird, also zb sachen vom veganz, gelegentlich auch ein paar andere sachen. oreos werden da zb auch nicht auftauchen, obwohl klar vegan. von daher vermittelt die sufu da ein etwas falsches bild.
Think, before you speak - google, before you post!

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 30. Okt 2018 08:31

Weil es mir gerade einfällt: hast du den veggie pur-Kram eigentlich mittlerweile gefunden? Gibt es, wie gesagt, bei Rewe.

Antworten