Veganen Joghurt & Quark mit möglichst wenig Zucker gesucht

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
NochNichtVegan
Beiträge: 82
Registriert: 23.05.2016

Veganen Joghurt & Quark mit möglichst wenig Zucker gesucht

Beitrag von NochNichtVegan » 5. Dez 2018 13:49

Der Titel ist schon ziemlich vielsprechend. Ich suche Joghurt und Quark ohne tierische Milch und falls möglich ungesüßt oder maximal nur mit sehr wenig Zucker. Bei Milch ist das keine Schwierigkeit, aber Quark und Joghurt finde ich in den kleineren Läden in meiner Nähe nichts, oder eben nur mit viel Zucker. Welche Marken stellen so etwas her und in welchen Geschäften kann man es kaufen?


Macht es preislich einen großen Unterschied (teurer) als die tierischen Produkte?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2018 14:03

Alpro, Sojade, Provamel und Rewe haben jeweils einen zuckerfreien Naturjoghurt :)
und Provamel auch einen zuckerfreien Quark.
zu den Preisen kann ich nichts sagen, also den Vergleich.
hier kostet der 500g-Becher um die 1.80€, grob.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 5. Dez 2018 14:05

Der Becher Sojade hat nur 400g, wenn ich mich da richtig erinnere. Der Alpro go on "Quark" hat auch nur 400g.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2018 14:35

jaa ;)
war jetzt ein Durchschnittswert.
und der Go On wurde gar nicht genannt, der ist ja mit Zucker. :O (für den Provamel-Quark gilt aber das gleiche^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Dez 2018 14:39

Rewe Bio Soja Joghurt Natur enthält 0,4 g Zucker je 100 g, für den 500 g Becher zahle ich normalerweise 1,49 Euro.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 5. Dez 2018 19:05

alnatura hat nen kokosjoghurt ohne zuckerzusatz, allerdings trotzdem 97kcal pro hundert gramm https://www.alnatura.de/de-de/alnatura- ... ative-400g
der mandeljoghurt hat nur ca. 52kcal https://www.alnatura.de/de-de/alnatura- ... ative-400g
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 5. Dez 2018 21:58

Vampy hat geschrieben: der mandeljoghurt hat nur ca. 52kcal
Allerdings der schmeckt fies..
At the left hand of god

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Dez 2018 23:29

war das der mit dieser schleimigen Konsistenz...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 6. Dez 2018 00:32

Gibt's nicht beim Denn's so nen unverschämt teuren Quarkersatz?
Alternativ würde mir ne ja Anwendungsfall noch Seidentofu als zuckerfreien Quarkersatz einfallen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Dez 2018 02:14

...aber warum nicht einfach den zuckerfreien veganen Quark?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten