Mein schlechtestes Essen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Jan 2014 22:35

slartibartfaß hat geschrieben:Bist halt ´n echter Gourmet!
In der Gastronomie sollte das nicht so sein, das ist klar. :) Im Privatbereich ist es aber praktisch. ;)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 23. Jan 2014 22:52

Gestilja hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Mein erster (und wohl auch letzter) Versuch einer veganen Donauwelle, ich war super motiviert "Warum back ich nicht wieder öfter, macht docdh soviel Spaß!" Nach dem ersten bissen, hats mir gereicht und ich hab unter fluchen geschworen nie wieder zu backen :D
Die helle Schicht ist steinhart, die Schokoschicht schmeckt einfach schrecklich, die Kirschen kamen verbrannt aus dem Ofen, die Puddingschicht wär evtl. noch annehmbar gewesen, war aber viel zu flüssig und ich hab sie durch meinen stümperhaften Versuch sie mit Stärke etwas zu binden versaut, weil der Deckel runtergefallen ist und viel zu viel davon in der Creme gelandet ist. Die Schokoschicht hat sich dann nicht drauf verteilen lassen und ich bin wutentbrannt und verzweifelt aus der Küche gestürmt. Mein Freund hat dann versucht die Schokoschicht zu retten und sie dabei so dick gemacht, dass man weder mit ner Gabel noch den Zähnen durchkommt. :grumpf:
Danke für den Lachflash :mg:
(Tschuldigung, ich fands aber einfach witzig.)
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jan 2014 05:38

Gestilja hat geschrieben:Aus aktuellem Anlass: Mein erster (und wohl auch letzter) Versuch einer veganen Donauwelle, ich war super motiviert "Warum back ich nicht wieder öfter, macht docdh soviel Spaß!" Nach dem ersten bissen, hats mir gereicht
ohnain. das ist immer so mies! :D sowas kann mir zuverlässig den halben tag verhageln^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 24. Jan 2014 13:26

@Gestilja
letzter Versuch? bloß nicht! Donauwelle ist doch DAS BESTE! (mein absoluter Lieblingskuchen)

(und für nächste Mal hast du doch Anhaltspunkte, was du anders machen solltest)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Franz
Beiträge: 195
Registriert: 13.01.2014
Wohnort: Bremen

Beitrag von Franz » 24. Jan 2014 13:33

Hab nie damit gekocht bzw. gebacken, eben aus dem Grund, dass die nachfolgende Frucht sowas von ekelig ist.....

Die Frucht des Durianbaumes (Durio zibethinus) ==> Durianfrucht aka. Stink- oder Käsefrucht

Hatte vor Kurzem, als ich die Frucht mal zufällig im Asia-Shop gefunden, gekauft und später negative Erfahrungen damit gemacht habe, folgende Videos gefunden.... echt crazy, dass es dem Typi von Roheengergie so schmeckt (2ter Link)... ih bah bäh :shock:





Habt ihr die schonmal probiert?

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 24. Jan 2014 13:34

Jupp und ich find sie prima. :hungry:
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 24. Jan 2014 13:55

Die Typen waren ja witzig. :mg:
Erinnern mich an die Freunde von meinem Ex, aus Sachsen-Anhalt.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Jan 2014 14:05

Das voll eklig wie er auf den Tisch würgt. :wuerg:

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 24. Jan 2014 14:06

Das mit den Hundekuchen aus Carobcreme ist wirklich das lustigste, was ich bisher in diesem Jahr gelesen habe:D:D:D

Es gab mal von iglo so eine "Kräuter-der-Provence"-TK-Mischung. Alles, was ich damit gekocht habe, hat mir leicht den Magen umgedreht. Das war noch nicht mal eklig, sondern direkt übelkeiterzeugend.

Benutzeravatar
Flederkatz
Beiträge: 27
Registriert: 20.01.2014

Beitrag von Flederkatz » 24. Jan 2014 14:21

Hm, komisch, war die vielleicht schlecht, weil angetaut oder so?
Aber ich find diese Mischungen auch nie so prickelnd, weil da fast immer Petersilie drin ist. Das hat da nix drin zu suchen und überdeckt den ganzen Geschmack :(

Antworten