Mein schlechtestes Essen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Detlef A.
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.2009
Wohnort: Hannover

Mein schlechtestes Essen

Beitrag von Detlef A. » 31. Dez 2009 00:32

Was war bis lang das schlecht schmeckenste Essen, das ihr gegessen habt? Dabei meine ich nur veganes. Also, ich fang mal an.

Als ich Refornhausprodukte kennen lernte testete ich alles mal durch. So auch Müslis, die ich eigentlich bis heute nicht mag. Nun, was tat ich? Ich mischte Hafervollkornflocken mit Sojaschrot, Sultaninen und Kokosflocken und wollte dies in der VHS essen. Oh, nicht mal die Hälfte habe ich geschafft. Und dann wollte ein Schulkollege von mir auch mal veganes probieren. :eek: Ich warnte ihn vor, doch er bestand darauf. Nee, das war kein guter Werbetag für den Veganismus. :ehm: Es schmeckte nur noch grausam.
Mordfreie Wälder und wildes Leben, sollte es ruhig öfter geben!
"Für die Freiheit, für das Leben, Jäger aus den Wäldern fegen!"


Der Anti-Jagd Blog
http://anti-jagd.blog.de

Der Anti-Jagd-Zitate Blog

http://anti-jagd-zitate.blog.de

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Dez 2009 00:39

Mich haben meine Fähigkeiten und mein kochtheoretisches Wissen bisher vor sowas bewahrt.
Aber wie konnte die, als Veganer, denn so etwas passieren?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Detlef A.
Beiträge: 40
Registriert: 16.12.2009
Wohnort: Hannover

Beitrag von Detlef A. » 31. Dez 2009 00:51

Wer etwas nicht kennt, probiert eben mal dies und jenes durch und manches davon geht eben voll nach hinten los. Aber was war denn Dein schlechtestes Essen?
Mordfreie Wälder und wildes Leben, sollte es ruhig öfter geben!
"Für die Freiheit, für das Leben, Jäger aus den Wäldern fegen!"


Der Anti-Jagd Blog
http://anti-jagd.blog.de

Der Anti-Jagd-Zitate Blog

http://anti-jagd-zitate.blog.de

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 31. Dez 2009 01:00

hmm, was spezielles fällt mir da gerade nich ein. habe aber glaub ich öfter das gefühl wenn ich was neues ausprobiere es schnell wieder ausspucken zu wollen.
vielleicht probier gleich mal aus, ne zünftige einbrenne zu kochen. :laugh:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Dez 2009 01:24

mehlsuppe..
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2009 01:54

also ich bin ja geschmacksmäßig für einiges offen.
aber onT:
tempeh (roh).

wobei ich mich bis heute frage, ob ich vlt eine verschimmelte packung erwischt habe?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Dez 2009 01:59

ich hab noch nie in meinem leben tempeh gegessen.. wie schmeckt das denn?

bin ich da jetzt eigentlich kein veganer mehr oder werden mir die letzten 4 jahre wieder aberkannt..?? :D
i'll be back...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Dez 2009 06:17

er schmeckt wie verschimmelter tofu, was er ja auch ist. aber gebraten gings so halbwegs. möglicherweise gibt es da ja rezepte, die diese bitterness und so überdecken...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 31. Dez 2009 10:42

ich hatte mal dieses lupino-zeug.. das war irgendwie sauer.. aber war wohl auch schon ein paar tage über dem verfallsdatum..
i'll be back...

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 31. Dez 2009 14:33

frittierter tempeh :wuerg:
es hat sooo scheiße geschmeckt
ansonsten noch: sojamilch von aldi und carob creme :urgh:

mmh. was macht man denn mit lopino?

Antworten