Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2020 20:17

die sind aber nicht vegan :?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 3. Aug 2020 20:27

F :shock: ck !!
Bin ich denn zur Zeit echt zu doof zum einkaufen?? was ist denn los mit mir?
:( na toll
Neulich das mit der Pizza und jetzt die Würstchen...
Das steht ja sogar noch vorne auf der Packung drauf!! nicht mal nur winzig hinten bei den Zutaten.
Oh man
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2020 01:38

:drop1:

ich hab neulich ja auch vermeintlich vegane Schnetzel aus der MHD-Box im Bioladen gekauft und überhaupt nicht auf die Idee gekommen... zum Glück followen mir ein paar Mitarbeiterinnen von dort und die Marktleiterin hat mich in den Kommentaren darauf aufmerksam gemacht, dass die nur vegetarisch sind. #aufzack
oder das andere Mal, als ich in Rewe Vürstchen und Nuggets von dem dort neuen 'Vegetarian Butcher' gekauft hab und ich dann auch auf IG darauf hingewiesen wurde, dass nur die Nuggets vegan sind. (zum Glück poste ich meinen Kram immer^^°)
das liegt einfach an diesem veganen Mikrokosmos, in dem man teils lebt. also ich jedenfalls. wer macht denn bitte *Vleisch* uns packt da dann *Hühnerglibber* rein??
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 4. Aug 2020 08:29

@Silke81
Das ist uns auch schon passiert. :oops:

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Aug 2020 20:10

illith hat geschrieben:
4. Aug 2020 01:38
wer macht denn bitte *Vleisch* uns packt da dann *Hühnerglibber* rein??
wirklich, oder?? Das macht doch gar keinen Sinn. Warum dann nicht gleich vegan damit alle was davon haben.
Gerade bei Marken die vegane und vegetarische Produkte haben, finde ich das blöd, weil man, wie Du so schön schreibst, so in seinem veganen Mikrokosmos dahin lebt. Von denen (mein veggie Tag) gibts ja auch aktuell diese veganen Grillsachen, danach war ich eigentlich auf der Suche und damit war für mich wohl im Kopf klar, dass denen ihre Sachen vegan sind.

Neulich habe ich hier erst irgendwo hier geschrieben: Da beschweren sich die Omnis über Irreführende Soja Milch und Soja Schnitzel.
Aber was uns da untergejubelt wird! und ich fände es super, wenn enthält Hühnerglibber drauf stehen würde :laugh:

Ich hab mich echt geärgert. 1. und vor allem, weil ich nicht aufgepasst habe und
2. weil ich mal wieder was gefunden hatte, was ich geschmacklich mochte und jetzt kann ich es doch nicht mehr kaufen :(
Zuletzt geändert von Silke81 am 4. Aug 2020 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2020 20:33

*low5*^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Aug 2020 21:52

naja, es doch weitaus weniger VeganerInnen als VegetarierInnen. und je nachdem, wie gut eine mögliche Rezeptur gänzlich ohne tierischen Inhalt funktioniert hat (also Marktforschung und so), kann das dann aus verkaufstechnischer Sicht schon Sinn machen (quasi: lieber die vegetarische Wurst verkaufen, die dafür besser ankommt).
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Aug 2020 21:54

Ich glaube aber, dass es Vegetariern schon eher egal ist, ob was vegan ist, wenn's schmeckt.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1635
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 4. Aug 2020 22:11

Mit Eiklar ist die Konsistenz einfach um Längen besser, ich kenne leider keine vegane Bratwurst, die taugt (habe aber sicher noch nicht alle ausprobiert). Da finde ich einige gute DIY-Rezepte besser.

Und nicht vergessen, Veganer sind nicht die Zielgruppe, sondern gesundheitsbewusste Flexitatier.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Aug 2020 23:12

Rosiel hat geschrieben:
4. Aug 2020 21:54
Ich glaube aber, dass es Vegetariern schon eher egal ist, ob was vegan ist, wenn's schmeckt.
ja selbstverständlich. aber es kann ja bspw. auch sehr gut sein, daß ein Produkt "Testgruppen" zur Bewertung gegeben wurde (ich nehme an, daß bei großen Herstellern kein Produkt ohne eine solche Marktforschung in die Läden kommt) und die vegetarische Variante besser abgeschnitten hat.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten