Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1639
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 20. Aug 2020 22:38

Der Rewe hier im Urlaub hat die LikeMeat Bratwürste.

Die sind richtig richtig gut, meiner Meinung nach, bei Töchterchen kamen sie nicht soo an, aber seit dem ersten Aldi-Wurst-Debakel steht sie veganen Würsten sehr skeptisch gegenüber.

Der Glibber außen ist erstmal gewöhnungsbedürftig, brät aber zu einer realistischen Bratwürstchenhaut und die Wurst bräunt so wie man es von den normalen Würstchen kennt.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2020 22:51

die haben von BF, Ex-Schlachter, auch beste Noten bekommen. :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 22. Aug 2020 18:30

Sind auch einige der wenigen Würste, die auf dem Grill prima funktionieren
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2020 20:01

krass - die BioBio (Mini) Hacksteaks schmecken praktisch 1:1 wie der Vantastic Foods Tuna - kostet aber nur halbsoviel!
die Konsistenz ist nur ein bisschen fester und gröber bei den Steaks.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

veganes Cordon Bleu & Salami (Rügenwalder)

Beitrag von illith » 17. Sep 2020 23:08

Rügenwalder hat gestern nicht nur die veganisierten Cordon Bleus gelauncht, sondern auch zwei Sorten Salami! (Pfeffer und normal)

hier im Kaff wurden die Cordon Bleus bisher bei Rewe und Edeka gesichtet (2.70€ für 2stck), die Reviews im Netz sind bisher etwas unentschieden, aber überwiegend positiv, wie es sich mir darstellt.

die Salamis hat hier bisher noch niemand gefunden, in Hamburg zB scheints die aber schon zu geben und werden wohl positiv aufgenommen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kirschblüte
Beiträge: 26
Registriert: 14.09.2020

Beitrag von Kirschblüte » 18. Sep 2020 09:47

Ich esse keine Fleischalternativen, besonders nicht die man verpackt im Laden kaufen kann. Ich mag Fleischgeschmack überhaupt nicht.
"I never had any desire to eat meat."
- Tobey Maguire

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 18. Sep 2020 10:28

@Kirschblüte magst du dann auch keinen Seitan allgemein? Weil ich finde, dass die meisten Fleischalternativen nicht nach Fleisch schmecken, abgesehen von einigen Ausnahmen (manches Hack, manche Burger, manche fancy Sachen, Rügenwalder allgemein)
also ich frag nur weil ich super viele ehem. Fleischgerichte mit Seitan, weil ich Seitan mag (und der absolut nicht nach Fleisch schmeckt, wenn man sich nicht arg Mühe gibt) und im Endeffekt ist ja auch oft egal was man nimmt, weil Gewürze oder Sauce das Ausschlaggebende sind, nicht das Fleisch oder der Seitan (z.B. in Gulasch)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2020 01:12

ich hab in den letzten Tagen 3 verschiedene neue Vleisch/Vurst-Produkte ausprobiert und bin von allen recht begeistert (BF gleich mit)! :up:

# Beyond Meat Sausage (Aktion bei Lidl) - top, leider wieder unnötig riesige Plastikschale
# FoodForFuture Buletten (Penny Eigenmarke) - geschmacklich glaub ich echt sogar noch über Next Level! allerdings etwas breiig-weich
# Rügenwalder Salami - Bruderfreundin hats heute Abend spontan als gute Tat einfach so vorbeigebracht, weil ich die noch nicht testen konnte :heartflag: me gusta! BF findet sie immerhin besser als den vegetarischen Vorgänger, den er nicht so mochte

ich bin ja wie üblich kein Maßstab, aber BF hat nochmal ausdrücklich belobigt, auf was für einem hohen Level die Vleischsachen mittlerweile sind. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

katjes
Beiträge: 3001
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 27. Sep 2020 10:29

The Wonder Chunks Döner von Aldi Süd. Schmeckt mir noch besser als like meat und den find ich schon fantastisch.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2020 11:39

oh :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten