Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Okt 2019 11:18

somebody hat geschrieben:
28. Okt 2019 11:10
Testete heute Garden Gourmet Incredible Hack als Bestandteil meines Brunchs. Es gab HackVleischBällchen, Bulgur, blanchierten Rosenkohl, TomatensauceDIY.
guck mal, vielleicht wär die Pizza dann was für Dich? (Pick-up-limes)
https://www.youtube.com/watch?v=Vo1m2cK ... e=youtu.be
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Okt 2019 20:17

Silke, vielen Dank für die Anregung. Die Mexican Pizza trifft meinen Geschmack sehr gut. Hier passt das Garden Gourmet Incredible Hack IMO sehr gut. Werde ich kurzfristig testen.


@VegSun

VegSun, an TVP Trockenprodukten habe ich zZ Granulat, Schnetzel, Medaillons, Big Steaks da. Brauchen tut man so viele Varianten eigentlich nicht. Mit Granulat als Hackfleischalternative & Medaillons zum braten kann man viel anfangen. Aus Granulat kann man meines Wissens keine DIY Big Steaks herstellen. Man kann es aber als Zutat für Bratlinge verwenden.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Okt 2019 21:42

aus Lidls "veganer Werkstatt" letztes WE wurde auf FB vermeldet, dass eine Next Level Bratwurst von Lidl kommt :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Nov 2019 21:51

BF hat diese Woche vom Netto BioBio-Buletten und -Vürstchen mitgebracht.
die Burger fanden wir nicht optimal gewürzt (büschn doll), aber kalt schmeckten die dann doch in Ordnung. (also wieder kalt nach dem Braten^^)
die Vürstchen waren auch nett.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Veganstarters
Beiträge: 203
Registriert: 10.05.2016
Wohnort: Badische Bergstraße - Dreiländereck

Beitrag von Veganstarters » 5. Nov 2019 11:18

Ich habe das Next Level Hack ein paar mal probiert, das ist mir "zu hart" als Hackfleisch und geschmacklich merkt man auch dass es was anderes ist. Der Burger von Lidl ist super, obwohl ich den von Rügenwalder Mühle Typ Rind echt mit Abstand am Besten finde.
Apropos Burger... ich weiß nicht wie die Zusammensetzung von Aldi, Lidl , Penny Burger-Pattis sind, aber bei Beyond Burger bin ich froh, dass ich noch keinen gegessen habe, bei dem Inhalt :eek: :shock: :urgh:
Folge 49

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 6. Nov 2019 01:30

Ich hab da mal ne Frage...

Heute war ich mal wieder bei Kaufland, dort sah ich auch Hackfleisch und Buletten, aber die waren in so künstlichem Braunton, wenn das echtes Fleisch gewesen wäre hätte ich auf verdorben getippt.

Ist die Farbe normal für die Kaufland Hackfleisch alternative?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

MEX testet vegane burger

Beitrag von Vampy » 11. Nov 2019 20:51

wollte es erst in den augenroller-thread posten, aber hier passts thematisch besser

Frag Valet – Was taugen vegane Burger-Patties?
Als erstes der „Wonder Burger“ von Aldi: Matthias Riedl schaut sich die Zutatenliste an und findet den Wonderburger nur so lala: „Nachteilig hier ganz klar: Kokosöl mit viele gesättigten Fettsäuren fördert Arterienverkalkung. Und auch der hohe Salzgehalt hier, mit fast zwei Gramm, kann Blutdrucksteigernd wirken. Außerdem Zucker – ist auch keine gute Beimengung.“
Der Next Level Burger kommt von Lidl. Der Ernährungsmediziner stellt fest: „Er geht schon in die richtige Richtung. Hier wurden immerhin ganze Pilze, Zwiebeln und Chikoree verwendet. Aber dann kommt die ganze Batterie von Salz, viel gesättigten Fetten, Kokosöl und Konservierungsstoffen, die mögliche Effekte und gesundheitliche Nachteile haben können.“
Es bleibt noch der Beyond Burger aus den USA. Riedl ist sehr unzufrieden: „Dieser Burger fällt für mich gesundheitlich ganz klar durch. Und zwar mit Abstand. Wir haben raffiniertes Kokosöl drin, wir haben künstliche Aromen, Gummi Arabicum, weiß ich nicht, warum das drin ist, für Gummiallergiker auch nicht die erste Wahl. Geschmacksverstärker, Zucker, schließlich auch noch Salz dabei, Stabilisatoren, insgesamt ist das für mich Kunst pur. Ich würde es ganz bestimmt nicht essen.“
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... t-100.html

ein glück, dass die original-burger von mcdonalds, burgerking&co keine gesättigten fettsäuren enthalten und der verbraucher auf was gesunde sachen zurückgreifen kann!!

und die vielen gummi-allergiker, die armen!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Nov 2019 22:25

Gummiallergiker? Gummi Arabicum? whät?

und also ernsthaft, machen die echt SALZ in nen Burger.

hätten die Hersteller stattdessen einfach ein Schälchen gekochte Linsen ohne alles gemacht, hätte es sicher TOP Bewertungen gegeben!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 12. Nov 2019 09:45

Mir ist die ungleich kritische Wertung ebenfalls aufgefallen, die diesen veganen Fertigprodukten zufällt, ohne sie gerechterweise mit den Originalen zu vergleichen. Aber Antibiotika im Fleisch und andere toxische Stoffe gelten ja offiziell als unbedenklich. ;)
Wie üblich ist die Doppelmoral am Werke....

Was mir aber schon etwas zu denken gab, war der Vorwurf von Mineralöl (Vermutung: über die Verpackung) und Gentech-Soja im Beyond Burger.
https://www.gruenderszene.de/food/beyon ... terstitial

Und momentan schlägt die Ökobilanz wegen des langen Transports in gefrorenem Zustand ebenfalls noch nachteilig zu Buche, das sollte sich aber ändern, sobald das Werk in Holland eröffnet ist. Ich hoffe zudem, dass sie ihre Produkte stetig verbessern und die unvorteilhaften Stoffe zukünftig draussen bleiben. In Europa sollte es zudem möglich sein, gentechfreies Soja zu verwenden.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Nov 2019 11:15

Tanzverbot testet das vegane Hackfleisch von Lidl:

https://m.youtube.com/watch?feature=you ... TTHXQWsORo
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten