Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Fake-Fleisch-Thread

Beitrag von illith » 3. Apr 2019 23:36

haben wir glaub ich noch nicht, oder?
hier können wir debattieren, welche Produkte taugen und welche nicht :geek:

ich hatte grade den Wheaty Bacon.
https://wheaty.de/produkte/veganer-bacon
sah für mich erstmal aus wie ganz dünne Scheiben Räuchertofu (ist allerdings Seitan).
BF fands etwas zu salzig aber sonst ganz gut, mir war der zu doll gewürzt und hat mich nicht so sehr überzeugt. (wir haben den so roh gegessen, ka, ob man den eigentlich anbraten soll?)
weiß mich aber auf jeden Fall davon abhalten wird, den nochmal zu kaufen, sind die Plastikpackung für 5(!) kleine Scheibchen.
1.99€ für 60g im Bioladen waren das.

Disclaimer: ich habe noch nie Corpse-Bacon gegessen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 3. Apr 2019 23:55

Ich persönlich find die US/Kanadischen Bacon authentischer vom aussehen, habe die aber leider nie probiert und der veganz existiert kaum noch.

Maple smoked bacon z.b. wäre toll,
aber den würd ich dann auch nur für besonderes verwenden.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 4. Apr 2019 00:38

von Wheaty finde ich die Sachen eigentlich ganz gut. Nicht, weil sie so ein gutes Fake wären sondern weil ich einfach auf Seitan stehe...
Wir hatten und neulich mangels brotzeit in nem ziemlichen Kaff mit Bioladen Burger-patties von Wheaty gekauft und ungebraten und ohne Sauce auf Semmeln gelegt. War ziemlich lecker.
In der Roulade von Wheaty war meinem Freund zu viel Rosmarin, hat mich aber nicht gestört.

Ich bin ansonsten großer Fan von den Würstchen von DM (ok, mindestens eine Variante auch aus Seitan), die sind ungekühlt haltber, schonmal ein dicker pluspunkt für mich. Ich kaufe auch vorwiegend Würstchen, den ganzen rest brauche ich entweder nicht, er wird aus Neugierde gekauft oder ich mach es selber, wie alles andere aus Seitan (mein Anspruch an mich)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 4. Apr 2019 07:52

Ich mag recht gerne von like-meat das "Gyros" und "Döner". Leicht kross angebraten und dann z.B. im Wrap.
Das "grilled Chicken Paprika" mag ich von den Gewürzen gar nicht, aber von allen die ich bisher probiert habe mag ich die Konsistenz.
Am Montag habe ich bei netto zum ersten mal "pulled pork" entdeckt und mitgenommen, aber noch nicht getestet.

Das "Virginia Steak" von Wheaty hatte ich auch schon mal, das fand ich ok, nur etwas zu pfeffrig.

Fake Wurst-Aufschnitt kaufe ich gar nicht. Hab ich vorher auch nicht gegessen und irgendwie find ich auch die veganen Alternativen nicht ansprechend.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 4. Apr 2019 08:45

Ich mag gerne diese scharfe Gewürzpaste im Folien Beutel von vantastic foods und das dann mit der ente oder Hähnchen (in hähnchenform) anbraten. Wobei ich gerade nicht weiß , wie die gewürzpaste heißt und ob die ente schon vorgewürzt war..
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 4. Apr 2019 19:20

Ich habe jetzt den Patty von Beyond Meat probiert, den neuen Bratling Typ Rind von Rügenwalder und das Vivera Steak.
Vivera war am besten. Beyond Meat stinkt zu sehr, kommt nur noch draußen auf den Grill.
Von Wheaty mag ich vor allem den Space Bar für unterwegs.
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

katjes
Beiträge: 2989
Registriert: 16.04.2013

Beitrag von katjes » 4. Apr 2019 21:18

Ich finde Döner, Gyros und Pulled Pork von Like Meat kross angebraten super.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 5. Apr 2019 08:41

ooohh Vivera hab ich ganz vergessen, die Vischstäbchen sind super!
und das Hähnchen-Art Schnitzel hatte ich auch schon, das fand ich ok
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Apr 2019 11:44

bei mir gab es gestern und vorgestern Burger mit dem like-Meat "pulled pork"
Geschmacklich finde ich es angebraten OK, was ich gar nicht mag ist der Geruch beim Anbraten
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Jun 2019 19:09

Wow, die Beyond Meat-Burger sind wirklich extrem fleischig. Ich persönlich steh total darauf!
enter the void.

Antworten