Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 10. Dez 2020 17:54

somebody hat geschrieben:
10. Dez 2020 17:52
Fake Fleisch Produkte kann man IMO mögen oder nicht mögen.
Ganz schön deep!

Ich seh da auch weniger Veganer* als Hauptzielgruppe weil es von denen nicht so viele gibt. Die die ich so kenne essen meistens auch Fake-Fleisch ganz gerne.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 12. Dez 2020 09:42

Und genau deswegen finde ich es gut, daß immer mehr Fake Fleisch Produkte auf den Markt kommen.
...
Ich meinte weil so manch einer dadurch vom Fleischkonsum weg kommt.

karottenkiller

Beitrag von karottenkiller » 18. Dez 2020 18:17

somebody hat geschrieben:
10. Dez 2020 17:52
Persönlich sehe ich weniger VeganerInnen als Hauptzielgruppe, sondern interessierte Omnis, Flexies etc, für die Fake Fleisch Produkte auch ein Einstieg in den Veganismus darstellen können.
Seh ich auch so. Ich versteh es nicht, wenn fake-Fleisch per se verteufelt wird. Klar ist das hochverarbeitet, aber wenn es Leuten den Umstieg erleichtert, dann bin ich voll dafür :]
Ich selbst greif nur noch 2-3mal im Jahr dazu.

GreenMellie9

Beitrag von GreenMellie9 » 23. Dez 2020 22:14

Ich stimme dem oben Gesagten zu! Ich habe mich generell nie für fake-Käse oder fake-Fleisch begeistern können. Ich hatte immer das Gefühl, dass man einen Geschmack künstlich nachbilden muss. Allerdings sind diese Produkte für diejenigen hilfreich, die sich im Übergang von vegetarisch zu vegan befinden. Warum also nicht?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Dez 2020 08:31

die sind auch hilfreich für diejenigen, die schon lange vegan sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

HappiestStone
Beiträge: 74
Registriert: 19.09.2019

Beitrag von HappiestStone » 24. Dez 2020 12:09

Ich als Veganerin sehe mich auch in der Pflicht, interessierten Omnis Tipps zu gut schmeckenden Ersatzprodukten geben zu können :D

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 24. Dez 2020 15:39

Also ich als Veganer lass mir auch gerne von Omnis Tips zu gut schmeckenden Fleischalternativen geben. Und manchmal folge ich den Tips sogar.

Wanderer

Beitrag von Wanderer » 27. Jan 2021 14:28

Ich finde viele Sorten Fake Fleisch ziemlich lecker. Trotzdem, oder gerade weil, ich nie besonders gern Fleisch gegessen habe. Für mich schmeckt ein Soga Schnitzel eben nicht wie ein Schweineschnitzel, aber trotzdem wie eine lecker, würzige Mahlzeit.

Aber bei sowas gehen die Geschmäcker eben außeinander, das ist ja ganz natürlich

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 18. Feb 2021 14:06

Eine Freundin empfahl mir die Kabanossi vom polskashop24.de
Paket eben angekommen und getestet. Sehr lecker, mit Senf richtig genial und toll für unterwegs (Wandern und so).
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
DELvegan
Son of Seitan
Beiträge: 1926
Registriert: 29.06.2015
Wohnort: Delmenhorst

Like Meat wie Hähnchen

Beitrag von DELvegan » 21. Feb 2021 07:54

zum probieren mal zu Like Meat wie Hähnchen gegriffen. Fazit für mich, zur Not und auf die Schnelle kann man, muss man aber nicht haben. Und dann auch nur mit weiteren Zutaten und gut gewürzt.
Obwohl die Meinungen in der Familie durchaus geteilt sind. Die Kinder würden es immer wieder „bestelllen“.
Zuletzt geändert von DELvegan am 31. Mär 2021 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier © DELvegan

Antworten