Fake-Fleisch-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2019 01:08

@Lantha: "fand"?^^°
genau, der Incredible ist die Buelette vom Big Vegan TS. (Nestle)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3864
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 20. Jun 2019 10:37

Bild

Uns hat der Beyond Meat Burger gut geschmeckt. Wir haben ihn inzwischen einige Male gegessen. Mal mit rundem Brot als Bun und mal mit selbst gebackenen Buns.

Im Kühlschrank aufgetaut und dann pro Seite 3 Minuten in der Pfanne in Rapsöl gebraten.

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1322
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 20. Jun 2019 21:09

Wie habt ihr den Beyond auf den Grill gelegt? Halb gefroren?
Der ist so verdammt weich, wenn er aufgetaut ist, das kann auf einem Grillrost doch nicht funktionieren, oder?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2019 23:08

in der Anleitung steht, man soll den vorher aufatuen...
und hier gings ja:

☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 23. Jun 2019 12:46

Wir haben den Beyondburger auch einfach auf den Grill gepackt zum Testen. Aufgetaut.
Ging super!
Und wie Illith sind wir, der Mann und ich, schwer geflasht. Echt angetan.
Geiler Scheiß! :heart:


Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2019 12:58

ähm - BF und ich waren doch eher enttäuscht? :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Snowie
Veganer Spießer
Beiträge: 1169
Registriert: 10.04.2013

Beitrag von Snowie » 23. Jun 2019 13:57

Huch! So sorry! :oops: Das kommt davon, wenn ich Postings nur überfliege weil ich wieder drei Sachen gleichzeitig mache! Und dann statt underwhelmed 'overwhelmed' lese!

Aber nachgesalzen habe ich auch, sieht man ja auf dem letzten Bild. Die anderen Burger hatte ich alle noch nicht probiert! Womöglich relativiert sich da bei mir noch was.
Liebe Grüße
Snowie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Jun 2019 14:02

:D

Brudi hatte gestern btw den neuen Burger von Rügenwalder und meinte, der könnte der neue Favorit sein. (hatte bisher glaub ich den Incredible)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 26. Jun 2019 20:22

Wir haben heute den Beyond Burger beim Grillabend gemacht. Wir alle fanden ihn ekelhaft. Der Geruch geht absolut gar nicht und ich habe vor dem Braten nachgefagt, ob das mit der Kühlkette garantiert war, weil ich so irritiert war über den Gestank. Klein- und Mini-Ars fanden dazu auch den Geschmack inakzeptabel. Für mich war dieser zwar ansatzweise okay, aber der Geruch war so penentrant, dass es dann doch ein no-go war. Kurz gesagt: ich spare sehr viel Geld, weil ich die CHF 7.90 für zwei Burger nicht mehr ausgeben muss.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 26. Jun 2019 21:05

BTW, testete vorgestern wg Faulheit den Incredible Burger von Garden Gourmet als Hacksteak Alternative zu Bulgur, Tomatensauce, Salat.

Ich will nicht behaupten, das ich die unzubereiteten Bratlinge eklig fand, aber appetitlich waren sie IMO auf keinem Fall.

Nach Bratzeit insgesamt ca 8 Minuten in HO Sonnenblumenöl bei mehrfach wenden durchaus akzeptabel.

Individuell mariniertes Sojasteak von Vantastic Foods favorisiere ich weiterhin.

Als nächstes teste ich den Beyond Meat Burger.
Suche Signatur.

Antworten