Nudeln aus Hülsenfrüchten selber machen

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 18. Sep 2019 13:23

Na also Rezepteaustausch war das auch nicht gemeint.
Wollte eigentlich nur zeigen, dass man aus rohen Linsen gut Nudeln machen kann.

Und in unserem Rezept ist halt auch ein Ei (Eigentlich sinds 2, wir nehmen aber nur eins) mit drin.
Gibt bestimmt auch Rezepte ohne Ei. Aber wollte das halt kurz erwähnen, nicht, dass das jemand versucht nachzumachen, aber es ohne das Ei halt nicht so gut klappt.

Also, kurz gesagt, mir gings um die Linsen und wollte halt nur kurz meine Erfahrung mitteilen....
Ich bin kein Veganer.

derMatti
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2019
Wohnort: Würzburg

Gut durchkochen und alles ist gut

Beitrag von derMatti » 6. Okt 2019 21:46

Du musst dir keine Gedanken machen, du kochst die Nudeln ja durch.
Eine Kichererbsen ist viel dicker als eine Nudel, daher müssen sie länger kochen, bis sie durch sind.
Hinzukommt, dass du die Struktur, der Erbsen schon aufgebrochen hast beim Pressen, dies muss nun durch den Kochvorgang auch nicht mehr geschehen. Koch die Nudeln gut durch und entspann dich.
Das ist das ähnliche Prinzip wie bei Pfannkuchen mit Kichererbsenmehl aus rohen getrockneten Kichererbsen.
Die Pfannkuchen sind auch in 5 Minuten durch und alles gut beim Essen.

Antworten