VORlieben und EIGENheiten rund ums ESSEN

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Mai 2019 11:00

Nein, das stimmt nicht. Das ist eine Momentaufnahme von - vermutlich - Streetfood oder schneller Küche für ArbeiterInnen und lässt keine Schlüsse auf die allgemeine Verwendung von Stäbchen in Asien zu. Siehe oben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 24. Mai 2019 11:13

okay, ich meinte das auch nicht verallgemeinernd ;)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 24. Mai 2019 11:59

also ich hab den asiaten öfters zugesehen wenn ich im Restaurant so lange blieb dass sie eigentlich schon für die Mittagspause zusperrten (in Ö sperren die alle ca. 14.30 zu und machen 18 Uhr ca wieder auf...) und dann hocken sie sich alle gemeinsam an einen grossen runden Tisch und da sah ich dann eben dass alle ihre schusseln zum Mund führten und ganz schnell mit den Stäbchen eben die Nahrung in den Mund "schaufelten" (sorry für den Ausdruck mir fällt da nix passenderes ein...)
also nicht unbedingt street food...

was mir auch mal gesagt wurde ich aber noch nie in der Praxis gesehen hab...mir wurde gesagt dass Japaner sushi nicht mit Stäbchen essen sondern prinzipiell mit den Händen....wo wir Europäer selbstverständlich Stäbchen nehmen....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Mai 2019 12:14

Daher auch „schnelle Küche für ArbeiterInnen“.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 24. Mai 2019 12:15

ach sooo...ja jetzt versteh ich :D

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mai 2019 00:24

ich musste diese Woche mit großer Verwunderung feststellen, dass das Gros der Schutzbefohlenen ganz selbstverständlich mit Stäbchen essen kann. :oO: (ich kanns nicht)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2019 07:05

What? Also Letzteres^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mai 2019 12:37

:(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 26. Mai 2019 13:30

tröste dich, ich kanns auch nicht. Ist auch was, was man erstmal lernen muss. Klar kriegt man auch ohne Übung, Essen in seinen Mund mit den Dingern. aber von KÖNNEN würd ich da auch noch nnicht reden.
Muh!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Mai 2019 16:27

Sowas kann man doch üben :D
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten