VORlieben und EIGENheiten rund ums ESSEN

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mai 2019 12:26

Finde ich ja auch beim Kochen super praktisch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mai 2019 12:27

Mit Stäbchen essen heißt aber auch nicht, das man damit langsamer isst, es sei denn es ist dafür nicht geeignet. xD

Gibt so Süßigkeiten nudeln (=Schnüre) , da sind auch Stäbchen bei, aber da fand ichs zwar witzig aber absolut unpraktisch und seltsam.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mai 2019 12:28

Akayi,
kochstäbchen hat ich mal, aber die hab ich leider versaut
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Mai 2019 14:39

rentabel das hatte ich auch eine zeitlang aber das mach ich schon länger nicht mehr keine Ahnung warum eigentlich....ich glaub das mach ich bald mal wieder das macht echt spass :) :heart:

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Mai 2019 15:35

ich findet, das ist schon ein langsameres, bewussteres essen. lustig ist, wenn am schluss nur noch erbsen o. ä. in der schüssel übrig sind :'d: die kullern gerne davon.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Mai 2019 20:13

tentakel,

tja ich esse ohnehin sehr langsam also mit Stäbchen dann nochmal umso länger das bringt meine Family auch immer zur rage...denn sie hassen mein langsames Esstempo ohnehin und flippen immer fast aus wenn ich im Restaurant wenn vorhanden zu den Stäbchen greif lol

jo mit den Erbsen is dann tricky :D

wobei die asiaten die Stäbchen ja eher anders verwenden...hast du denen schon mal zugeschaut...die haben die Schüssel am Mund und "schaufeln" das essen mit den Stäbchen in den Mund :D

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Mai 2019 20:21

Naja.... wenn man die Menschen die an der Bude eine Bratwurst im Brötchen essen Filmen würde und dass in einem asiatischen Land zeigt würde auch niemand auf die Idee kommen dass „Dir Europäer“ Bratwurst gar nicht mit Messer und Gabel essen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Mai 2019 20:44

akayi,

jo stimmt :D

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 24. Mai 2019 07:02

Ich liebe es neue Gaumenfreuden zu entdecken, ich liebe es neues rund ums Essen auszuprobieren und neue Geschmäcker und Geschmackskombinationen zu erleben ...ich bin voll neugierig eingestellt und sobald ich etwas sehe (wie zb vll weiss der/diejenige unter euch bspw. meine Frage zum Amaranth weil ich den noch nie probiert hab...) und mir in den Kopf gesetzt hab brenne ich darauf es zu testen oder iwie anders probieren zu können und bis ich es dann endlich soweit kommt denk ich immer wieder daran und überlege wie ich es denn zubereiten könnte in d Kombination mit was und wie es dann wohl schmecken könnte ...lol schon sehr eigen oder gibts da andere die so denken :oops:

na ja jetzt bin ich voll abgeschweift weil eigentlich wollt ich nur erwähnen dass bezüglich dieses thread Themas ich es von meiner Seite her überhaupt nicht verstehen kann wie jemand so gar nix probieren mag immer nur das gleiche im Prinzip isst weil dies u das schmeckt ihm/ihr nicht und auch immer nur die gleichen im Prinzip 4 -5 Gerichte isst und die nicht einmal iwie abgewandelt sondern sogar beabsichtigt und unbedingt immer gleich sonst schmeckt es nicht...ein Beispiel
mein ex freund hat wenn ich bsp. vorgeschlagen hab ich mach was mit Pasta...antwort: nein Pasta ess ich wenn nur Pasta v meiner Mama mit der und der Sauce alles andere schmeckt ihm nicht...oder wir gehen ins Restaurant: er bestellt zb. (er war leider omni...noch schlimmer er liebte Fleisch, und tja lol er hasste Gemüse und obst (ich bin fast fanatisch danach lol) ...) na ja, egal er bestellt zb. ein Schnitzel mit Bratkartoffeln...und es kommt und da ist bsp. an der Seite noch ein Salat mit Minzdressing od so...fängt er gleich an zu maulen....warum müssen sie in der heutigen zeit immer iwas ach so hippes sich ausdenken und die Gerichte mit irgendsoeinem Firlefanz geschmacklich verhundsen....ich wies darauf hin dass es doch gut sei wenn etwas das man ohnehin gewohnt ist und man schon zig mal gegessen hat u schon weiss wie es schmecken wird plötzlich durch so eine banale zutat die man normalerweise zu dem Gericht nie tun würde so eine kleine angenehme geschmackliche Überraschung bietet...so wirds ned fad....
UiUIUI tja was soll ich sagen das wird natürlich heftig verneint und es endete in endlosen Diskussionen...lol
nein ich kann sowas echt nicht begreifen das ist doch sowas v langweilig...und das mit seiner Abneigung gegen obst u Gemüse verstand ich auch Nüsse...das einzige Gemüse das er gegessen hat war gurke, Tomate, Zwiebel, Paprika ....und das auch nur manchmal in form v. bruscetta od griechische Salat ....in warmen speisen d er sich selbst kochte fehlte d Gemüsekomponente immer......war es bei einem anderen Gericht sei es im Restaurant oder bei der Einladung dabei wurde es wenn seitlich am Teller einfach ignoriert wenn in der speise gemischt rausgepickt....beim Obst hat er gar keins gegessen bis auf Banane, ....also wenn wir bsp Iwo im Süden auf urlaub waren...sowas wie man geil da is ne Wassermelone ich hol mir mal ein stück ...gab es nicht...bot ich ihm z.b im Sommer eine Erdbeere an verneinte er....für mich unverständlich ....
er ernährte sich hauptsächlich von Fleischprodukten...für mich der blanke Horror leider...er liebte Eier...andere Milchprodukte waren eher kein Thema....und er hasste reis...nudeln oder Kartoffeln gingen was anderes nicht...am liebsten nur Hausmannskost ....das höchste d Gefühle war der gang zum Italiener ...er hasste asiatisch...indisch...all das exotische....
er war auch so eigentlich nicht wirklich jemand der etwas geniessen würde...also ein Genießer ...ühaupt nicht...er vergas sogar oft aufs essen und an einem Sonntag abends zb an dem ich schon meine Mahlzeiten mit trainingsplan usw. abgehandelt hatte saß er zb vorm pc und sah mich verwundert an oh es ist schon 6 am abend...puuuhh ich muss mal was essen...um dann widerwillig in die Küche zu gehen und sich was zu richten...neben mir auf der Couch platz nahm ein paar unmotivierte bissen nahm um dann kauend und mit eingeschlafenem gelangweiltem Gesicht zu sagen mannnn kann man das essen nicht einfach in mich rein Beamen :oO:

ja was soll ich sagen wir sind nun getrennt und verstehen uns aber gut und er ist ein wertvoller Mensch in meinem Leben :heart: trotzdem bin ich abgesehen von seinen Eigenheiten in der Hinsicht froh nun v ihm getrennt zu sein denn sein omni essverhalten und das zusammenleben waren für mich echt nicht leicht...auch seine einfach andere Sichtweise bezüglich des Bewusstseins hinsichtlich Mensch, Tier und Umwelt hat mir echt ganz schön zu schaffen gemacht....


apro pro abgeschweift wie ich oben bereits einmal bemerkt hab.... :urgh: :oops: :urgh: :oops: :laugh: :laugh: :laugh:


ok genug gelabbert lol ....würd mi echt interessieren ob sich so ein langes post tatsächlich wer bis zum ende durchliest....lol :oops: :oops: :oops:


ich labertasche sag mal :yay: :undweg:

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 24. Mai 2019 09:53

mapali hat geschrieben: ...wobei die asiaten die Stäbchen ja eher anders verwenden...hast du denen schon mal zugeschaut...die haben die Schüssel am Mund und "schaufeln" das essen mit den Stäbchen in den Mund :D
yo, das stimmt und das geht dann auch recht fix :]
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Antworten