VORlieben und EIGENheiten rund ums ESSEN

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Mai 2019 01:47

Rosiel hat geschrieben:tt: wenn Menschen schmatzen kann ich überhaupt gar nicht ertragen...
das ist hier ein regelmäßiger Streitpunkt (einer von vielen): BF behauptet immer, ich würde beim Essen schmatzen - nur kaue ich bereits nachweislich mit komplett geschlossenem Mund und die einzige Alternative wäre, dass ich mein Essen unzerkaut am Stück runterschlucke.
völlig ungeniert mit vollem Mund zu sprechen, empfindet er hingegen überhaupt GAR nicht problematisch. >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Mai 2019 08:13

Du meine Güte Ilith JA das geht noch weniger als Schmatzen.....Mit offenem Mund kauend was daher kauderwelschen....akustisch absolut unbrauchbar und ein Anblick dass einem alles vergeht :helmut:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2019 20:02

ich hab mal nen riesen familienstreit provoziert, weil ich meinen vater gebeten hab, nicht zu schlürfen. ^^
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 22. Mai 2019 21:49

Dabei ist das absolut nachvollziehbar!
Muh!

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Mai 2019 22:27

was genau dass ein streit entsteht wenn man den Vater drauf hinweist nicht zu schlürfen...oder das man Legetimer weise sagen kann dass er das schlürfen unterlassen soll :D ? denn ich find auch schlürfen ist etwas was ungefähr in die gleiche Kategorie fällt wie schmatzen ....

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 22. Mai 2019 22:29

Ich esse sehr langsam wenn ich mit anderen essen gehe bin ich immer die letzte...es sagt aber keiner was...außer meinen Eltern es gibt regelmäßig ein Familienstreit weil sie mir sagen dass sie das rasend macht wenn ich so ewig brauch und auch meine freunde würde es sicherlich zur Weißglut bringen...das tut man nicht und sowieso und überhaupt hat keiner Interesse so lange auf eine Person am Tisch zu warten usw usf.....

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mai 2019 00:29

Essen sollte man doch genießen,
ich finde es eher unhöflich das man dich beim essen drängelt, man isst doch nicht nur um satt zu werden, als eine Art Pflichtveranstaltung die lästig sei, sondern aus freude dadran.

Manchmal ess ich zu schnell, zum brot oder spaghetti und bekomme schlimmen Schluckauf.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Mai 2019 06:06

das war so: er hat tee getrunken und eben geschlürft - war der 2.urlaubstag. am 1. hab ich nix gesagt, weil es mir da noch nicht so aufgefallen ist bzw. ich dachte naja, macht er vlt nur weil der tee grad megaheiß ist. am nächsten morgen ist es mir wieder aufgefallen und da hats mich dann richtig gestört. also hab ich gefragt, ob er aufhören kann, so zu schlürfen, weil mich das stört. da kam dann schon dieser beleidigte blick und ein kopfschütteln, hat aber nix gesagt. er hat dann glaub ich für 2min aufgehört, aber dann hat er wieder, und ich hab eben gesagt, dass er schon wieder schlürft und mich das wirklich stört. da kam dann "der tee ist heiß!! soll ich lieber aufs klo gehen? soll ich vlt aufm klo frühstücken, damit ihr euren proletarischen vater nicht ertragen müsst?"
ich hab dann gesagt, dass der tee wenn die tasse schon halb leer ist, ja wohl nicht mehr so heiß ist, und man das eigentlich auch ohne hinkriegt.... er hatte dann den ganzen tag schlechte laune.

witzig war, dass er abends wein getrunken hat, und wieder geschlürft hat. ich hab mich aber nicht getraut, nochmal was zu sagen. meine schwester, die vorher die ganze zeit die klappe gehalten hat, hat dann unschuldig gefragt "sag mal, der wein ist aber nicht heiß, oder?" was er aber komplett ignoriert hat.

der urlab ist dann noch wg anderer solcher blödsinnigkeiten voll in die hose gegangen, man glaubt gar nicht, was sich alles zum problem entwickeln kann...
Think, before you speak - google, before you post!

mapali
Beiträge: 331
Registriert: 13.11.2015

Beitrag von mapali » 23. Mai 2019 06:52

Vampy,

Also ich kann dich da vollkommen verstehen das kann lästig u störend sein (vor allem wenn keine andere Geräuschkulisse...zb. Radio, TV, etc vorhanden) und ich find du hast ja ganz lieb gefragt und auch gesagt warum du ihn bitten würdest damit aufzuhören und nicht beleidigend warst oder sonst iwas...hmm ja verlezter Männerstolz bzw. das Gefühl der Untergrabung seiner väterlichen Autorität ....könnt ich mir denken....aber zum Brüllen der Ausgang der Situation mit der Frage deiner Schwester ...hihihihiiihi,,,, :up:

:D

Vegsun,

wenn ich es bei Freunden Ansprech dass das jedesmal ein Riesen Problem bei meiner Familie ist u daher gemeinsam Essen mit ihnen eher unlustig und unerfreulich ist sagen sie mir auch immer dass sie das nicht stört denn es geht ja gerade beim gemeinsam essen gehen um das gemeinsam erleben geniessen und wohlfühlen und da soll jeder so tun wie er sich eben am wohlsten fühlt :heart:

Mein Vater sagt immer zu mir ich würde sicher bald alle meine Freunde verlieren bzw. wird sicher keiner mehr mit mir wohin essen gehen wollen weil das sowas
von gar nicht geht ...
:kk:



ganz schlimm ist wenn ich mit meinem Vater nachmittags Kuchen od Eis essen gehe oder auch bei ihnen zuhause...das ist nämlich für mich etwas, dass man sich jetzt nicht täglich bzw. zumindest nicht sooft genehmigt wie andere speisen also für mich folglich ein Faktor sich noch mehr Zeit zu nehmen und das Süße und den dazu servierten Tee/Kaffee in vollen Zügen geniessen mit allem was dazugehört...das kann bei mir dann eben dauern...das treibt meinen Vater der ein Stück Kuchen in 2 - 3 bissen abgehandelt hat zur Weissglut...er kann dann kein normales Gespräch mehr mit mir führen...er sitzt dann stocksteif da und starrt die ganze zeit auf mein stück Kuchen oder was auch immer...und es kommt keine Konversation mehr zustande weil egal was ich dann einfach mit ihm reden will er schafft es nicht mehr mir zuzuhören od sich generell auf eine Unterhaltung über ...gott u die Welt keine Ahnung...einzulassen...iwann hält er es dann nich mehr aus und platzt und ätzt mich an warum ich nicht endlich weitertu ich soll den Kuchen essen...ich sag dann was ist jetzt das Problem wir müssen nirgends hin wir haben uns zu Kaffee und Kuchen und plaudern getroffen ich möchte meinen Kuchen bitte geniessen können und dazu brauchen wie lang ich eben brauche....um dann zur Antwort zu bekommen...ja ich geniesse meinen Kuchen ja auch aber deswegen muss ich nicht 2 stunden brauchen....usw. da geht dann eine endlos mühsame Diskussion los...und wie sehr ich dann noch lust verspüre auf die Süßigkeit vor mir kann man sich dann ja auch denken.... :|

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 23. Mai 2019 12:17

ich esse zu hause meistens mit stäbchen, wenn es möglich ist (außer suppe, pizza, müsli, nachtisch o. ä.), weil es mir spaß macht =) :heart:
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Antworten