Bioprodukte im Ausland

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Tierschutz-HH
Beiträge: 3
Registriert: 16.01.2013

Re: Bioprodukte im Ausland

Beitrag von Tierschutz-HH » 16. Jan 2013 14:55

Was die wenigsten wissen ist, dass viele Chinesische Restaurants oder Chinesische Lebensmittelläden auf Bestellung (natürlich nur für Chinesen) Hundefleisch anbieten. Viele Chinesen die in Deutschland leben empfinden das als „Delikatesse“. Wenn die Chinesen selbst essen gehen, dann erhalten Sie das auf Wunsch. Besonders die älteren Chinesen lieben diese abartige Speise teilweise sehr. Es ist nicht so, dass die hier Hunde einsammeln und zu Fleisch verarbeiten. Aber es gelangt ...ins Land.
Mir hat vor kurzem ein junger Chinese ganz unverblümt erzählt das es auf dem 60 Geburtstag seines Vaters Hund in mehreren Variationen bei einem Chinesen gab. Es kann also gut sein, dass wenn Ihr zum Chinesen geht, dass vorher im WOK ein Hund gebrutzelt hat.
Ich habe daraufhin einen anderen Chinesen den ich vom Sport kenne angesprochen. Auch der hat mir bestätigt, dass einige aus seiner Familie sowas ab und zu in deutschen Chinarestaurants essen. Er selber mag es aber nicht essen.

Ich denke da wissen viele drüber Bescheid (auch Behörden), aber weil es „nur“ um Hunde geht wird es halt tot geschwiegen.

Habt Ihr darüber mehr Informationen ?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jan 2013 15:01

Was hat das mit dem Thema zu tun?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 838
Registriert: 22.07.2012

Beitrag von emmy » 16. Jan 2013 15:04

Wenn es Bio-Hundefleisch wäre, wäre es ja nicht so schlimm. :arf:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Bioprodukte im Ausland

Beitrag von Vampy » 16. Jan 2013 15:31

ich geh davon aus der typ spamt seine sensationelle erkenntnis quer übers internet, obs passt oder nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Simäää
Beiträge: 6
Registriert: 06.01.2013

Beitrag von Simäää » 16. Jan 2013 17:05

Ich finde es egal, ob ein Hund, eine Kuh, oder ein Schwein gequält wird. Bei den Dimensionen die die Tierquälerei hat, glaubeich, dass es für ein Tier auf der Art beschränktem Raum nicht wichtig ist, wie viel es eigentlich läuft. Den Stress den eine eingepferchte Sau empfindet mag zwar etwas kleiner sein als der eines Hundes, aber das meine ich ist vernachlässigbar.
Meiner Meinung nach gehört kein Tier auf den Tisch und man sollte versuchen daran zu arbeiten. Aber wenn man davon nun mal nicht los kommt, sollte man darauf achten, dass das Tier ein "schönes" Leben hatte. Was dann auf den Tisch kommt ist mir egal.

Ich hoffe, ich habe euch nicht komplett missverstanden.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Jan 2013 03:19

Simäää hat geschrieben: Ich hoffe, ich habe euch nicht komplett missverstanden.
Es geht um Bioprodukte im Ausland^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten