*Milchprodukte - Alpro-Konkurrenz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Mai 2023 23:37

Luve ist echt der totale Oberschrott - angedickte Maltodextrin-Fett-Plörre.
klar, wenn man total auf den Geschmack abfährt, kann man sich das als Junkfood natürlich geben. aber ich glaub nicht, dass sich die VerbraucherInnen überwiegend im Klaren darüber sind, dass das null brauchbaren Nährwert hat, dafür einen HAUFEN Kalorien.
mir war das jedenfalls nicht klar, als ich den "Joghurt" mal gegessen hab.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 5. Mai 2023 00:14

Welche Marken hältst du aktuell für am besten in punkto Nährwert?

Seit ich mir, abwechselnd mit Apfelmark, morgens Müsli mit Joghurt mache ist der Verrbauch doch ziemlich gestiegen. Ich hab meistens die Rewe ohne Zucker.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 5. Mai 2023 00:22

wegen Nährwerten ist everything Soja Naturell ohne Zucker und nicht-bio/angereichert perfekt. (Alpro meine ich noch mit Mini-Vorsprung, weil in den anderen oft noch ein bisschen Stärke drin ist)
geschmacklich wie gesagt leider Alpro vorne.
wenn es um Nicht-Pur-Verzehr geht, empfehle ich eine der diversen Eigenmarken von Supermärkten und Discountern, da gibt es eigentlich überall welche, die obige Kriterien erfüllen und deutlich billiger sind.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 5. Mai 2023 23:13

Alpro wird in Sonderangeboten hier allerdings häufig etwa zu Preisen vergleichbarer Eigenmarken angeboten.

Ja, unter dem Aspekt Nährwert gibt es bei veganen Nachbauten von Milchprodukten keine Alternativen zu sojabasiert.


#Vegan Junkfood

Problem betrifft nicht nur Milch- & Joghurt etc Alternativen. Allerlei vegane Nachbauten von Käse & Wurst sowie viele andere Fertigprodukte stellen ebenfalls Vegan Junkfood dar.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 6. Mai 2023 01:41

es gibt außerdem gerade so einen unschönen Trend, Vleischprodukte auf Reismehl- oder Gemüsebasis zu basteln, das ist auch nicht cool...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Luve hört auf (ehem. Lupinesse)

Beitrag von illith » 20. Okt 2023 17:12

Luve stellt den Betrieb ein.

die "Joghurts" waren eh so ein Pet Peeve von mir, aber das Eis war toll.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 20. Okt 2023 17:44

Die waren eh nicht lecker.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Okt 2023 20:05

das kommt noch dazu.
(bis aufs Eis)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Pumpkin
Beiträge: 173
Registriert: 19.10.2019

Beitrag von Pumpkin » 20. Okt 2023 20:34

Oh schade, das war mein Lieblingseis!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Lycka insolvent

Beitrag von illith » 21. Okt 2023 00:02

Lycka, bzw deren übergeordnetes Unternehmen (die anderen Untermarken sagen mir aber nichts) hat heute seine Insolvenz verkündet.
stand aber nicht dabei, ob das das Ende der Produkte bedeutet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten