*Milchprodukte - Alpro-Konkurrenz

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Aug 2019 14:46

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Aug 2019 14:55

ah, die waren mal Aktion, sind aber mittlerweile fix. :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

Beitrag von Xesh » 17. Aug 2019 15:12

illith hat geschrieben:
17. Aug 2019 14:37
den mochte BF nämlich lieber als Muttermilch-Joghurt.
Hmmm, Muttermilch? Da müsste ich mir ja wie bei Tieren Gedanken machen was sie gegessen hatte und ob sie gesund ist. Diese Auseinandersetzung finde ich wichtig weil dann merken wir was wir oft für Trash konsumieren, da ist der Mensch selten harmlos.

Ich stelle mir das schwierig vor da die Menge winzig ist, also dagegen ist jedes Milchschaf mit 2-4l am Tag ein Milchquell.
illith hat geschrieben:
17. Aug 2019 14:37
Lieblingsnachbarin berichtete, dass Penny jetzt einen eigenen Sojajoghurt hat? "Natur" (gesüßt) und Heidelbeer.
Ist ziemlich sicher mit viel Aroma u.a. gepusht, aber wenn man sich das gewöhnt ist dann mag man es lieber haben als fast alles natürliche. Für mich der seit Ewigkeiten keine künstliche Aromen mehr konsumiert kommen diese gepushten Sachen penetrant vor, ähnlich wie bei einem Teeladen mit Früchtetees, da laufe ich sofort wieder raus. Der Geruch klebt sogar noch an den dort vorhandenen Gegenständen, unglaublich.

Wenn aber der Geruchssinn abgeflacht ist nimmt man es vermutlich nicht mehr als störend wahr und findet alles was beim Geruch schwächer "durchdringt" sogar gesckmacklos, wirklich interessant. Problem ist einfach dass man dann nur noch die starken "Obertöne" wahrnimmt, auch vorwiegend Salz und Zucker (beides Obertöne) nicht mehr die komplexe Feinheit natürlicher Geruchsstoffe.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Sep 2019 06:31

Bild

krass sogar danone springt jetzt auf den vegan-trend auf. das produktdesign ist super, der klassische activia-look, da greift vlt der ein oder andere milchjunkie auch danach. sind allerdings nicht diese mini-becher für zwischendurch, sondern die große 400g-sattmacher. 1,99€ ist für nen sojajoghurt ja n normaler preis.

https://lebensmittelpraxis.de/np/dbank/ ... 23792.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Sep 2019 13:54

teurer als Alpro... da müssen die aber gute Argumente liefern.^^

Danone hat(te?) ja auch Alpro aufgekauft.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Sep 2019 14:57

illith, ja, alpro gehört seit Mitte 2017 Danone.

Möglicherweise werden die neuen Danone Produkte von alpro hergestellt.

BTW, die 500 g alpro Joghurts kosten hier normalerweise 1,89 Euro & sind oft zu 1,29 Euro im Angebot.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 2. Okt 2019 10:38

Soyade gehört auch zu einem großen französischen Mischkonzern und Joya inzwischen ja auch.

Obwohl ich soyade eigentlich Geschmack immer toll fand und die Marke etwas symphatisches ausstrahlt. Und Hoya war zuerst unabhängig und macht auch sehr viel verschiedenes, diesen Creek style Joghurt fand ich sehr lecker.

Bei den ganzen Eigenmarken fänd ichs schön, wenn nicht,
aber ich kenne nicht die Hersteller der Eigenmarken, daher ist das genauso problematisch.

Gibts denn noch Milchprodukte von unabhängigen Firmen? Also wo man sicher sein kann. Was ist mit Berief?

Tofutown hat in deren unterlabel keine yoghurts und so?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Okt 2019 10:52

VegSun, Berief ist meines Wissens noch im Besitz der Gründerfamilie.

Tofutowns Soyatoo! hat zumindest eine Quarkalternative im Sortiment, die ich allerdings noch nicht im Einzelhandel sichtete.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Okt 2019 19:40

veganz, harvest moon, The Coconut Collaborative , made with luv. sind halt ordentlich teuer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Okt 2019 20:23

... und keine Joghurts. ;P
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten