vegane Energydrinks (zuckerfrei)

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Aug 2019 21:56

weder trainier oder arbeite ich jeden Tag der Woche. ;)
und das Sheet freut sich bestimmt nicht über 56.22€ Ausgabe für Zeug, das ich eigentlich nicht brauch xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Aug 2019 17:11

Hast den schon probiert?
Cola und Cherry Cola finde ich richtig gut. Wie die echten nur halt ohne Kohlensäure.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2019 17:39

gestern!
direkt gefailt indem ich *erst* das Pulver und *dann* das Wasser.... -.- und musste mir dann noch verächtliche Sprüche von BF anhören, ob ich noch nie Ahoi-Brause getrunken hätte. HMPF. xD

geschmacklich find ich's top, Wirkung muss ich nochmal genauer eruieren. (hatte gestern eine total dichte Nase)
hab 2 Tütchen genommen, was einem Monster Energy entsprechen müsste.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 25. Aug 2019 17:43

Wieso gefailt? Mische ich auch so im Topf und dann mit Zauberstab hinterher.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 25. Aug 2019 18:32

Wird geschäumt haben wie Sau schätz ich mal :)
Muh!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Aug 2019 20:41

geeenau. hab dann hektisch versucht, oben abzutrinken um das gute Zeug nicht zu verschwenden - aber zu dem Zeitpunkt bestand der Inhalt des großen Glases ca zu 80% aus Energy-Schaum - und den wegzuziehen war nicht ganz ohne! xD
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2021 17:15

der Energydrink von Coca Cola wirbt in seinen TV-Spots damit, ohne Taurin zu sein. warum? :kk:
mir wäre weder was Problematisches, noch was Hilfreiches zu Taurin bekannt - deswegen check ich auch nicht, warum das in fast allen Energydrinks drin ist :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 17. Jan 2021 19:07

illith, es soll Taurin Unverträglichkeit in Verbindung mit Koffein bzw Alkohol geben. Keine Ahnung, wie häufig. Vermutlich selten.

Darüber hinaus soll bei einigen Krankheiten (Niere fällt mir spontan ein) kein Taurin in größerer Menge supplementiert werden. Kleine Mengen wie in Energy Drinks bei normalen Konsum seien meist unbedenklich.

Ansonsten ist mein Infostand: Veganer haben niedrigeren Taurin Spiegel als Omnis. Ob das positiv oder negativ ist, ist unbekannt.

Die Coca Cola Werbung könnte evtl auch zur Differenzierung gegenüber anderen Energy Drinks dienen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Jan 2021 19:30

ich finde so irritierend, dass das marketingtechnisch so hervorgehoben wird, aber halt ohne irgendeine Erklärung, warum das was Gutes sein soll :D
Der erste Energydrink mit Coca‑Cola Geschmack
Du kannst nicht glauben, was du hier liest? Das verstehen wir. Schließlich ist es das erste Mal, dass Coca‑Cola einen Energydrink unter der Kernmarke Coca‑Cola auf den Markt bringt. Coca‑Cola Energy enthält Koffein natürlichen Ursprungs, Guarana-Extrakt und B-Vitamine – und kommt ohne Taurin aus. Aber das Beste: Coke Energy hat wirklich den erfrischenden Flavour von Coca‑Cola. Coca‑Cola Energy ist auch in einer zucker- und kalorienfreien Variante erhältlich.
und wie gesagt erschließt sich mri genauso wenig, warum alle anderen Taurin reinmachen. nur weil alle es machen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 17. Jan 2021 19:36

Nach den physiologischen Funktionen zu urteilen klingt es schon erst mal 'wichtig' oder nützlich.
https://en.wikipedia.org/wiki/Taurine

Ist halt die Frage ob Supplementierung da was bringt.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten