Seite 1 von 5

vegane Energydrinks (zuckerfrei)

Verfasst: 4. Aug 2019 00:20
von illith
da die Sache mit dem Booster ja ein Schlag ins Wasser war, ich aber nach wie vor ganz gern Müll reduzieren würde (aktuell hab ich ja Nocco und Monster) - welche zuckerfreien veganen Enegydrinks gibts denn in der Pfandflasche? (je größer, desto besser)

und wo wir grade dabei sind: sind konventionelle Energys eigentlich nicht immer vegan oder gibts auch unvegane?

ein Freund hat mir vorhin als Alternative noch Koffeintabletten vorgeschlagen - aber ich weiß nicht.... :\
hat damit jemand hier Erfahrungswerte?

Verfasst: 4. Aug 2019 00:44
von somebody
illith, Attilas Daisho gibts in 0,5 Ltr Pfandflaschen, hat aber etwas Zucker.

Energy Drinks können auch tierische Substanzen enthalten. Weiß nicht, ob in D auf dem Markt.

Koffeintablette mit kohlesäurehaltigem Wasser wirkt zB bei mir sehr gut.

Verfasst: 4. Aug 2019 01:06
von illith
ich hab kein Kohlensäurehaltiges Wasser^^
und Daisho ist - trotz tollem Verpackungsdesign - leider off-limits. xD
aber wär eh zu teuer und 43g Zucker/Flasche find ich ich jetzt auch nicht "etwas". ;)

Verfasst: 4. Aug 2019 07:50
von Vampy
pro-tipp: koffeinpulver ist viel billiger. wenn du magst kann ich dir auch was rüberschicken, hab mir mal 250g bestellt, aber wenn ich da ne messerspitze nehm, bin ich schon gut bedient, also ist die tüte noch fast voll.

Verfasst: 4. Aug 2019 09:11
von Murphy
Vorsicht mit Koffeinpulver!

Was spricht gegen Schwarztee oder so?

Verfasst: 4. Aug 2019 09:33
von Lee
Kannst du deine Warnung vor Koffeinpulver bitte präzisieren?

Wundert mich gerade etwas, dass du in Koffein eine Gefahr siehst.

Verfasst: 4. Aug 2019 09:48
von Murphy
Koffeinpulver/-pillen sind halt die einzige Form, in der man's leicht überdosieren kann. Alle Fälle, wo Koffein jemanden ins Krankenhaus oder ins Grab bringt, stehen in Zusammenhang mit Kapseln, Pulvern oder übelst hochdosierten Energydrinks in Ländern, wo die Vorschriften etwas laxer sind.

Verfasst: 4. Aug 2019 09:48
von pashu
Ich nutze hin und wieder diese (dann immer 2 Sticks):
https://www.doppelherz.de/produkte/dopp ... rt-direct/

Laut Fddb 5 kcal/100 g also pro Stick (1,4 g) vernachlässigbar. Möglicherweise ist die Wirkung aber nur Einbildung^^.

Verfasst: 4. Aug 2019 11:38
von Lee
Danke lantha

Verfasst: 4. Aug 2019 12:32
von joli cœur
Lantha hat geschrieben:
4. Aug 2019 09:11
Was spricht gegen Schwarztee oder so?
Färbt die Zähnchen?