CMS-Hybrid-Zellfusion bei F1 Hybriden

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Xesh
Beiträge: 124
Registriert: 03.08.2019

CMS-Hybrid-Zellfusion bei F1 Hybriden

Beitrag von Xesh » 18. Aug 2019 23:47

Auf dem Markt sind mittlerweile natürlich fast alles Hybriden, aber nicht alle sind mithilfe Zellfusion gezüchtet, wenn auch sehr viele.
Taekki hat geschrieben:
17. Aug 2019 12:42
Gibts bei mir einmal die Woche, wird mir nie langweilig, eiweißreich, Möhren sind eines der billigsten Gemüse und gesund, dauert ca. 15 Minuten :)
Möhren? Das waren eines der berüchtigten Pseudogentechnik-Gemüse mithilfe CMS-Hybrid-Zellfusion (eine Züchtungsmethode die Artgrenzen überwindet), Broccoli/Blumenkohl/Gurke/Weisskohl/Wirsing und alle Hybridtomaten sind immer betroffen. Das ist eigentlich überall Pseudo-Gentech, aber wers mag... Gibt natürlich schon reinsortige Gemüse ohne CMS aber solches Gemüse gibts fast nur noch in Gärten von Spinnern, 100% bei Demeter und bei einigen Bio-Labeln. Gute Seite für Info: http://orgprints.org/13319/1/%C3%96L_138_wilbois.pdf
Meine Lieblingsmöhre die noch sortenrein ist hat übrigens den Namen "Jaune de Doubs." Sie hat viel Geschmack, wächst aber langsam und schont den Boden zu sehr, einfach lästig und unproduktiv aber ich mag sie, wir haben vermutlich Gemeinsamkeiten.

F1 Hybrid, eine Einwegpflanze...
https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test ... ik-saatgut

"Die Verbraucher würden ohne den Einsatz der Hybride so manches Obst und Gemüse nicht mehr in der jetzt gewohnten Qualität, Aussehen und Form im Supermarkt erhalten."

Interessantes Zitat weil ich mit der Gemüse und Früchtequalität dieser gepriesenen Hybriden grosse Mühe habe und daher bevor ich Grossmengen einer Charge kaufe ständig einzelnes testen sollte. Hatte schon vieles aufgrund fehlendem Geschmack fortgeworfen, ich brachte es nicht runter. Ich kaufe allerdings keine CMS-Hybriden, nur ist es schwierig das zu erkennen, denn z.B. bei Karotte gibts 300 Sorten wobei sie fast alle gleich aussehen. :kk: Ich nehme daher nur alte Sorten die ich kenne und leicht differenzieren kann. Nur leider sind diese Sorten sehr rar, das baut fast niemand an. Übrigens kein Problem wenn die Verbraucher nicht mehr verbrauchen, denn offensichtlich gehts uns quantitativ zu gut.

Keine Ahnung ob man sich hier darüber einen Kopf macht, weil man Ethik vielleicht als Einbahnstrasse sieht, primär Tierrechte.

Antworten