Seite 1 von 1

Softeis

Verfasst: 16. Jan 2020 11:49
von Sphinkter
Kann mir jemand sagen, wie man selbst Softeis machen kann. Sowas, was Attila da hinbekommt?


Verfasst: 16. Jan 2020 15:06
von illith
der wird wohl ne Maschine haben^^

ich lass pauschal alles Eis im Becher immer erstmal ordentlich anschmelzen. close enough für mich. :mg:

Verfasst: 16. Jan 2020 16:17
von vegabunt
Meine Geschmacksknospen gehen auf die Barrikaden beim Anblick! :mob:

Ihr könnt mir doch nicht am heiterhellen Tag solche Verfrorenheiten zeigen, was fällt euch ein! :devil: :twisted:

Verfasst: 16. Jan 2020 17:45
von Vampy
das wurde sich hier vor 2 jahren schon gefragt ^^v viewtopic.php?t=9785

gibt auch eispulver zum aufschlagen: https://www.gino-gelati.de/eispulver/ei ... gg-epv-175
keine ahnung wie das resultat ist.

btw täusch ich mich oder hat addi zugelegt? gesicht sieht irgendwie fülliger aus.

geil finde ich auch "wir kochen täglich frisch und vegan" - JA DAS ERWARTE ICH VON EINEM VEGANEN RESTAURANT AUCH!! welches restaurant wärmt denn die reste vom vortag auf?

Verfasst: 17. Jan 2020 03:43
von illith
da ich öfter entsprechende Formate gucke, scheint es mir nicht unüblich, dass mit Konserven-, TK- und Pulverzeug gearbeitet wird...

Verfasst: 17. Jan 2020 04:28
von Vampy
das ist es, wenn addi das macht, wäre das allerdings schon kackdreist, weil er ja immer anpreist wie bio + selbstgemacht alles ist (wobei er in erster linie selbst kochen sagt, wäre ein schlupfloch) und wäre n mega-shitstorm wenn das rauskommt. und da er seinen mitarbeiter bestimmt nicht gut schweigegeld bezahlt, gehe ich davon aus, dass das schon geleaked worden wär.

Verfasst: 17. Jan 2020 08:22
von illith
ich wollte jetzt auch nicht andeuten, dass er das macht, nur, worauf er mit dem Claim hinweisen will (und dass das in der Gastro eben nicht selbstverständlich ist)

Verfasst: 17. Jan 2020 12:13
von Vampy
frisch angerührt ist auch frisch gekocht ;)

Verfasst: 18. Jan 2020 18:49
von Vampy
hier sind 2 eisrezepte aus attilas letztem buch: https://www.myotherstories.de/cool-und- ... -hildmann/
sieht auch ziemlich cremig aus.