Mein aktuelles (veganes) Lieblingsessen ist...

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 26807
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 17. Mär 2020 10:05

Feigensenf oder noch besser, weil süßer, Feigensenfsauce (sieht ein bisschen aus wie Marmelade oder Gelee) gibts eigentlich im jeden Supermarkt, die aktuelle hab ich im Alnatura gekauft. Kann man aber auf jeden Fall auch ganz leicht selbst machen.
Der würzige hat meiner Meinung nach gar kein Raucharoma, sondern schmeckt halt sehr wie ein tierischer, intensiver Bergkäse. Einfach sehr... käsig^^ Vegane Käse schmecken ja oft eher nach nichts, ganz mild, aber der hat ein sehr eindeutiges Käsearoma. Ich weiß nicht, wie ich das anders beschreiben soll :D
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 3237
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 26. Mär 2020 08:36

Eigentlich ist es sogar der einzige vegane Käse den ich mag. Die allermeisten anderen finde ich sogar eklig.

OnT: Sauerkrautlasagne. Und da passt es bestens, dass es meinem Mann genauso geht :D
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Antworten