Kein Vanilleeeis mehr??

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Kein Vanilleeeis mehr??

Beitrag von Sabotagehase » 21. Apr 2020 15:45

Bitte ggf. verschieben, ich hab irgendwie keinen allgemeinen Eis-Thread gefunden, auch wenn ich mich glaube an seine existez zu erinnern

Mein Punkt: ich bin schockiert. Habe erst jetzt festgestellt dass Rewe kein veganes Vanilleeis hat, nun Kaufland auch nicht mehr. Das Lupinenzeug gibts hier fast nirgendwo, nahegelegene Biomärkte haben nur veganes Sorbet, aber kein Vanilleeis. Der Vegane Laden des Vertrauens mit dem besten Vanilleeis hat auch vor Jahren geschlossen....
Kennt ihr Ketten o.ä. die noch Vanilleeis führen? Das mit Rewe war wohl schon letztes Jahr, hab ich garnicht mitbekommen, da gebunkert.
Alternativ: ein Idiotensicheres Rezept (habe einen Kitchenaid Eisaufsatz, man muss das zeug aber danach wieder einfrieren, weil man den Punkt maximaler festigkeit eh nie trifft)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Apr 2020 16:27

veganes sorbet? ich wusste gar nicht, dass es das gibt, dachte immer sorbet wäre fruchtig.

ich habs noch nicht selbst probiert (kein tk...) aber es gibt veganes eispulver: https://www.gino-gelati.de/eispulver/ei ... gg-epv-203

soll angeblich auch ohne eismaschine gehen. gibt natürlich auch andere anbieter.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 21. Apr 2020 16:33

waaas? Ich bin mir ziemlich sicher letztes Jahr noch bei Rewe Vanille Eis gekauft zu haben
don´t worry, eat curry!

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 21. Apr 2020 16:38

Ähhh, Kaufland hat das
Dateianhänge
Screenshot_20200421-163755_Chrome.jpg
Screenshot_20200421-163755_Chrome.jpg (94.84 KiB) 1891 mal betrachtet

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 21. Apr 2020 16:39

Und Rewe immer das hier
Dateianhänge
Screenshot_20200421-163910_Chrome.jpg

Sphinkter
Beiträge: 2084
Registriert: 29.07.2017
Wohnort: Endor

Beitrag von Sphinkter » 21. Apr 2020 16:42

Sonsten musst du halt das ertragen, mit den nervigen Cookie Dough:)
Dateianhänge
Screenshot_20200421-164117_Chrome.jpg
Screenshot_20200421-164117_Chrome.jpg (316.63 KiB) 1886 mal betrachtet

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Apr 2020 17:01

also cookie dough kommt mir da nicht ins haus, weil 7,99 für ein eis, wtf?
also kulinarisch super aber..... 7,99?

wann habt ihr die gekauft?
hier gibts die nämlich nicht mehr

@shpinkter das von kaufland kenn ich garnicht bzw hab ich hier auch nicht gesehen, das vom rewe ist genau das was ich nicht mehr finden kann. habe 4 filialen abgeklappert.

also wenn ihr mich stichhaltig widerlegen könnt, gerne, ich bitte darum

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Apr 2020 17:12

ich schau morgen mal im rewe, jetzt bin ich neugierig... vanilleeis ist ja eigentlich auch kein hamster-lebensmittel.

online ist nur dieses hier verfügbar: https://shop.rewe.de/p/rewe-beste-wahl- ... ml/8206940
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
RoadOfBones
Beiträge: 1320
Registriert: 10.02.2016
Wohnort: Biberach

Beitrag von RoadOfBones » 21. Apr 2020 17:54

Wieso kauf keiner das geniale Alpro Vanilleeis?
----------------
We live in an age of insanity and confusion - Our existence is senseless without direction - Yet these times of many changes offer us also big chances - To face the future escape our self-destruction by returning to our true values.

Sabotagehase
Beiträge: 2691
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 21. Apr 2020 17:59

also hier war eis aus bechern etwas dünn, ich hab aber auch explizit nach dem schild gesucht, war keins da. die dame in der filiale in meinem ort hat mich auhc ziemlich angeschnauzt als ich nachfragte. toller kundenservice...

@roadofbones das gibts hier in der nähe auch nirgendwo bzw kann ich nicht nach münchen reinfahren und dann eis mitbringen, bis dahin hab ich sauce.
ich hatte bei rewe, hit usw. schon meine produkte gespotted, aber alles haben die nicht. außerdem ist das meines wissens doch wesentlich teurer?

das ist was mich an meinem wohnort eh nervt: man hat nicht dieses ruhige vom kaff, es ist quasi halb städtisch. Gleichzeitig sammeln sich in meinem ort und z.T. auch im umkreis filialen von ketten an, die vegane produkte eigentlich führen sollten, aber halt nicht in genau dieser filiale. warum auch immer. Wir gehen dann z.B. manchmal skaten, auch weiter weg, und dann macht man mal n abstecher zum rewe dort und holt sich den B&J Verschnitt oder so. Es ist natürlich auch iwo cool etwas zu haben, worauf man sich freut, weil es etwas besonderes ist, ich hätte das aber zugegeben lieber bei "krassen" Produkten, nicht bei eis. Man kann es sich halt auch schönreden^^

Edit: @Vampy das wollte ich dank aldi-eis-sozialisation eh mal ausprobieren, in italien haben wir das letztes jahr mit einer grünen sorte zusätzlich (ich glaub kiwi-apfel) gesehe, einfach göttlich. und bio

Antworten