der Horror - nirgends mehr weißes Cashewmus??

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

der Horror - nirgends mehr weißes Cashewmus??

Beitrag von illith » 24. Mai 2020 22:12

:(
Rapunzel kommt nicht an' Öand und grade hab ich gesehen, dass KoRo auch keins liefern kann!
und ein beVreundetes Pärchen, das grade hier war, klagte auch, dass sie keins bekommen haben.

ist letzt Ernte so schlecht ausgefallen oder jetzt irgendein Corona-K#ck?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2020 06:23

dm hat welches https://www.dm.de/dmbio-cashew-mus-p4058172365928.html keine ahnung ob du zum liefergebiet gehörst, müsste eigentlich, die versenden deutschlandweit.
und bei amazon sind doch etliche gelistet?
Think, before you speak - google, before you post!

StephanK
Beiträge: 79
Registriert: 19.04.2020

Beitrag von StephanK » 25. Mai 2020 07:46

Bei uns hab ich noch welches im famila-Discounter bekommen.
Ich will mal mit selber machen probieren...

Benutzeravatar
Ars
Beiträge: 2876
Registriert: 23.09.2016

Beitrag von Ars » 25. Mai 2020 09:18

Ich habe gerade grundsätzlich Probleme teilweise Muse zu erhalten (komischer Satz, der mich mehr an Kunst erinnert, statt an Essen). Ich habe wochenlang nach Erdnussmus gesucht zum Beispiel und auch alle anderen Mussorten waren teilweise nicht mehr zu erhalten. Wobei ich jetzt auch nicht diverse Anbieter abklappere, sondern damit lebe, was mein Haus- und Hoflieferung "Migros" hat (oder halt nicht).

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mai 2020 09:33

Erdnussmus hat's hier sogar im Lidl.

Aber Ilja, mach das Cashewmus doch selber.
► Text zeigen

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 11:27

:skeptic:

diese Mini-Gläschen sind ja für den hohlen Zahn -.-

ja, Erdnussmus (also richtiges, nicht diese Fett-Zucker-Verschnitte) sind auch schon seit Monaten ein Problem :/ da gab's laut Bioladen-MA wohl tatsächlich Ernteprobleme...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

vegabunt
Beiträge: 1590
Registriert: 06.09.2019

Beitrag von vegabunt » 25. Mai 2020 12:37

@Ars
► Text zeigen

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17354
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 25. Mai 2020 13:05

illith hat geschrieben:
25. Mai 2020 11:27

ja, Erdnussmus (also richtiges, nicht diese Fett-Zucker-Verschnitte) sind auch schon seit Monaten ein Problem :/ da gab's laut Bioladen-MA wohl tatsächlich Ernteprobleme...
Im Lidl ist es echtes Erdnussmus in Bio.

Aber mal im Ernst, Cashews sind ja recht weich, da müsste selbst ne einfache Küchenmaschine/Mixer damit klar kommen.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 25. Mai 2020 13:18

Wenn es Ernteprobleme wären, müsste es dann nicht auch Lücken bzw. angebotsbedingte Preissteigerungen bei den Nüssen an sich geben? Aber da ist mir nix aufgefallen.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70161
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2020 13:26

Nüsse sind eh immer so aasteuer - da fallen weitere Ausschläge nach oben gar nicht mehr auf (mir). -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten