2 Wochen Vegan ernährt :-P

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2010 15:51

Nerofin hat geschrieben:Also so Hefe Würzpaste kenn ich von der Naturata echt lecker.
Es.gibt.nur.marmite. :sketipc:
Generation_2010 hat geschrieben: Ich habe aber auch keine Fleischersatzprodukte gegessen... sondern Obst, Gemüse und Nudeln/Reis
xentex hat geschrieben:Komisch. Ich leb seit ca. 7 Jahren vegan und brauche viel weniger Geld für Lebensmittel als Omnivore.
Wenn man sich natürlich nur von teuren Tofu und Seitanprodukten ernährt.....
:eh:
Zuletzt geändert von Akayi am 25. Mai 2010 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mai 2010 15:53

ich hätte diese Paste bis ich's eben auf WP nachgeschlagen hab, auch immer eher ostasiatisch verortet^^°
(BTW australasien = oceanien...?)

dieses marmite gehört mittlerweile übrigens zu Unilever, für die, die da Probleme mit haben
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2010 15:59

Nee, das ist ganz klassische britisches Zeug! Bis hin zum Stereotyp. Allgmein isst man in Asien glaube ich eher wenig Brot mit was drauf. Das ist nicht so der Aufstrichmarkt. Ich glaube man kann Australasien und Ozeanien so im allgemeinen Kontext annäherungsweise synonym gebrauchen. Australasien ist jedoch in erster Linie eine Region, während Ozeanien ein Kontinent ist. Ersteres daher eher mit Ausrichtung nach Westen Richtung Asien.

So weit ich weiß herrscht doch in der Lebensmittelindustrie mit die höchste Konzentration auf drei (?) Konzerne weltweit?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 25. Mai 2010 16:14

Akayi hat geschrieben:
Nerofin hat geschrieben:Also so Hefe Würzpaste kenn ich von der Naturata echt lecker.
Es.gibt.nur.marmite. :sketipc:
http://www.naturata.de/de,26afcb8a90edc ... 52224.html

:eek: :shock:
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2010 16:17

Deine Niedertracht widert mich geradezu an.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 25. Mai 2010 16:36

Akayi hat geschrieben:Deine Niedertracht widert mich geradezu an.
:mrgreen:
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
...Q...
Beiträge: 177
Registriert: 16.05.2010

Beitrag von ...Q... » 25. Mai 2010 19:08

"Britische Shops"? So einer ist mir noch nie untergekommen. In Asia-Läden ist es mir bisher auch nicht aufgefallen. Für Tipps (für Berlin) wäre ich sehr dankbar. Kann man damit eigentlich noch andere Sachen als aufs Brot schmieren mit machen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 Wochen Vegan ernährt :-P

Beitrag von illith » 25. Mai 2010 19:53

laut WP zb auch als Saucen-Grundlage zu verwenden
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Mai 2010 20:10

Da musst du mal googeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die in jeder größeren Stadt gibt. Die führen einfach britisches Zeug. Manche mehr Kleidung und Bücher, manche mehr Lebensmittel. Z.B. hier. Bei Asiashops ist das wohl davon abhängig ob die viel mit britischen Händlern am Hut haben (bspw. bei Tee). Und mal ehrlich: Muss man das denn für mehr verwenden als auf's Brot?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Generation_2010
Beiträge: 67
Registriert: 21.04.2010
Wohnort: Gummistiefel-Draussen-Kind vom Dorf

Beitrag von Generation_2010 » 26. Mai 2010 07:52

Hallo zusammen...

um kurz eure fragen zubeantworten warum unfreiwllig Veganernährt und warum die sonst günstigen Lebensmittel für mich teuer sind.

Ich habe 2 Wochen lang nur im Reformhaus eingekauft, grund war hier, das die Lebensmittel frei voon bestimmten Stoffen sind, welche ich nicht vertrage.

Ich habe seid 1 Woche kaum noch beschwerden und ich fühle mich rundum wohl... (Hat aber nichts mit Verzicht auf Fleisch zutun, sondern eher den ganzen Zusatzstoffen, geschmacksverstärkern und Farbstoffen)

Das ich Fleisch weg gelassen habe, hat sich einfach ergeben...

Gruß an alle aus HH
Kritisiere und gebe Feedback, versuche aber nicht mit aller Gewalt zu überzeugen.
Informiere und zeige auf, welchen Weg du beschreitest... Die Verständnis und Aufmerksamkeit wird deine Belohnung sein

Antworten