Kaffepads mit Zimt anreichern?

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Antworten
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Kaffepads mit Zimt anreichern?

Beitrag von Sam » 19. Aug 2020 05:13

Hey,

ich habe gestern eine gebrauchte Kaffepadmaschine geschenkt bekommen, da ich am Tag gerne 2-3 Tassen Kaffee trinke. Nun liebe ich Zimt und würde gerne Zimt im Kaffee haben. Wenn ich ihn jedoch so als Pulver rein streue löst er sich ja nicht auf.
Eine Option wäre Flavor Drops zu kaufen. Jedoch sind die ja auch nicht so natürlich und deshalb vlt. auch ungesünder als Zimt in echt (in kleinen Mengen).
Kaffepads wo Zimt drin ist habe ich leider keine gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich den Zimt da rein bringe? Bei Filterkaffee könnte man ja einfach Zimt mit dem Kaffeepulver mischen.


Vielen Dank
Liebe Grüße
Neele
Bild

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1640
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 19. Aug 2020 05:46

Du könntest Mehrwegepads verwenden und sie nach Belieben füllen.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
die uli
Hello Fitti
Beiträge: 1400
Registriert: 13.04.2013

Beitrag von die uli » 19. Aug 2020 07:18

Mir wurde mal gesagt (nicht überprüft) dass Zimt primär gerochen und nicht geschmeckt wird. Mal die Nase zuhalten und versuchen.
Was bedeuten würde, dass es relativ egal ist ob er sich auflöst oder nicht, da ja ohnehin nur eine sehr kleine Menge verwendet wird.
Ich geb in der Weihnachtszeit einfach ne Prise aus dem Streuer in den Kaffee und wäre nie auf die Idee gekommen es anders zu machen.

Nachtrag: Bei der FrenchPress geb ich ihn ins Pulver vor dem Aufbrühen, hab ihn aber auch schon in die Tasse gegeben wenn ich es vergessen hatte.
Nichts dauert ewig, selbst wenn es ein Leben lang dauert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2020 01:43

alles außer süß/salzig/sauer/scharf/umami wird gerochen, nicht geschmeckt^^

Neele, ich kenn mich mit den Gerätschaften nicht aus, aber kannst du nicht das Zimtpulver in die leere Tasse tun? wenn das heiße Wasser dann von oben da drauf kommt, vermute ich, dass das ausreicht, zum Auflösen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

Beitrag von Sam » 20. Aug 2020 02:49

Danke aber bei mir hat sich das leider nicht aufgelöst. Hab nun Mal von Melitta so ein Pad bestellt und bin RoC Kaffe Pulver. Bin Mal gespannt ob es dann was wird. Für die Umwelt wird es denke ich keinen Unterschied machen, da die Pads ja mittlerweile auch kompostierbar sind
Bild

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Aug 2020 11:53

Naja richtig auflösen kann sich Zimtpulver ja nicht.
Ich würde es auch am ehesten in den Pad mit rein oder falls irgendwas mit Milchschaum getrunken wird, da drauf streuen.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1640
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 20. Aug 2020 14:10

Oder ganz einfach den Kaffee mit einer Zimtstange umrühren.
Zuletzt geändert von Rüsselkäfer am 20. Aug 2020 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hail Seitan!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Aug 2020 18:07

:D
spart auch Abwasch! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24919
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Aug 2020 19:58

Neele, bzgl Kaffee mit Zimt (Ceylon Zimt) habe ich off topic folgende Erfahrungen:

Methode 1:
gemalenen Kaffee in Handfilter, AeroPress, FrenchPress Kaffeemaschine vor Zubereitung des Kaffees mit Zimt besteuen
->
es riecht bei, nach Zubereitung angenehm nach Zimt & der Kaffee schmeckt nach Zimt

Methode 2:
heißen Kaffee in der Tasse mit Zimt bestreuen
->
es riecht weniger intensiv nach Zimt als bei Methode 1 & der Kaffee schmeckt weniger nach Zimt als bei Methode 1
Suche Signatur.

Antworten