Food-Waste-Rechenschafts-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2020 16:28

nur der Vollständigkeit halber, aber gildet nicht, weil Altlasten:
die 5 oder 6 Becherchen Milchreis, die seit Jahren(!) in meinem Zimmer auf dem Schreibtisch rumstanden (MHD '17 glaub ich), waren alle nicht mehr so richtig gut und mussten leider weg. aber immerhin nehmen sie jetzt auf dem Tisch keinen Platz mehr weg^^°
und der halbvolle Beutel Kokosmehl, der ebenfalls seit vielen Jahren im Küchenregal stand, kam mir auch nicht mehr koscher vor und ging in den Kompost.

davon ab läuft es bisher für meein Verhältnisse aber echt gut :)
so ein Rechenschaftssystem ist, zumindest für mich, immer recht effektiv! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Sep 2020 22:19

Standen sie wenigstens im Schatten?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19681
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 13. Sep 2020 22:49

Aber 2017 war doch ein guter Jahrgang.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Sep 2020 00:34

Akayi, du solltest langsam einen neuen Zettelkasten zimmern.
illith hat geschrieben:
7. Mär 2020 18:24
mein Zimmer ist selbst bei Tag eine wunderschön gloomye Höhle. :heartflag:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Sep 2020 15:04

Ich bin schon davon ausgegangen (wegen deiner generellen Haltung gegenüber Sonne), aber gleichzeitig konnte ich mir vorstellen dass du für das gewisse Extra deine Speisen gerne etwas nachreifen lässt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Okt 2020 02:59

Bilanz der letzten Zeit:
diese Woche leider ein halbes Päckchen Cuisine und ein halber großer Becher Joghurt, die mir auf der Arbeit schimmelig geworden sind. vor allem bei letzterem kann ich aber nicht wirklich was dafür - irgendjemand hat da was rausgenommen und dann den Aludecke wieder drübergemacht und UND den Plastikdeckel!! wieso??? *rage* da bin ich schon mal haarscharf an einem Desaster im Fußraum meines Autos vorbeigeschrammt. was ist die Überlegung, wenn man sowas macht?

außerdem letztens ein Schälchen Birnen-Obstsalat - war aber ebenfalls nicht richtig selbstverschuldet, weil BF nen Haufen Birnen von seiner Schwester mitgebracht hat und mal wieder viel zu viel gemacht hat. -.-

heute hab ich dafür aus einigen Schrumpeläpfeln leckeren Kompott gemacht - die hätten sonst weggemusst.^-^

außerdem hab ich 2 Packungen Seitanzeug MHD'18 endlich mal weggebraten.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Okt 2020 16:15

aus den Birnen, die BF neulich von seiner Schwester mitgebracht hat und die seitdem rumliegen, kurzerhand Kompott gemacht! sogar altmodisch auf dem Herd^^ mit Stevia/Ery, Nelken, Ceylon-Zimt, Ingwer, Muskat und Vanille :*:
ist ein bisschen arg süß geworden, aber für Joghurt/Quark und Haferflocken passt das schon. :up:

dafür sind leider 3 schreiben Toast in den Kompost gegangen, weil an einer ein Mini-Punkt Schimmel war, hmpf. (war allerdings mehr BFs Toast :finger: )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten