"ich habe heute zum ersten Mal probiert"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jan 2023 02:11

oh, da werd ich mal für BF Ausschau halten!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 28. Jan 2023 16:53

Donauwelle von Coppenrath & Wiese.
Sehr lecker, aber macht auch sehr satt

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2023 18:45

ich muss blöd fragen:
ist die tiefgefroren, wenn man die kauft und muss entsprechend aufgetaut werden? (wie lang dauert sowas?)
und danach kann man die im Kühli aufbewahren?

ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Fertig-Torte gehabt, weder gegessen noch gekauft :D
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Jan 2023 20:24

ich auch nicht - aber nach Mottes Bild wird sich das in Kürze ändern.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Jan 2023 20:49

Motte = Influencerin

Motte, hast du einen Rabattcode für uns?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Jan 2023 21:16

Ich hätte noch gern gewusst, wo die geschossen wurde.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Jan 2023 21:18

Coppenrath & Wiese gibt Rewe als Handelspartner an.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 28. Jan 2023 22:01

:D
Die Torte muss ca. 2-3 Stunden auftauen. Schneidet man sie nach ca. 1 Stunde in Stücke, taut sie schneller auf.
Wir haben sie für 2,99 € bei Edeka gekauft.
Mega lecker, aber macht sehr satt.

Falls wirklich etwas übrig bleiben sollte, muss man das wohl im Kühlschrank lagern.

Ach so - und es gibt wohl tatsächlich die Möglichkeit, durch hochladen des Bons, das Geld von der Herstellerfirma wieder zu bekommen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jan 2023 00:11

oho! guter Tipp, das werde ich doch mal als Anlass nehmen.
https://dealdoktor.de/user-deals/coppen ... tis-testen bisher bin ich immer stark geblieben...^^

danke für die Gebrauchsanweisung, das ist sehr hilfreich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3832
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Jan 2023 11:10

Lohnt sich auf jeden Fall. ^^

Antworten