"ich habe heute zum ersten Mal probiert"-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2023 14:19

in dem Fall ist es obvsly Penny. ;)

bei Rewe gab's auch mal Taifun-Tofu unter dem Namen Tukan.
war nur etwas verwundert, dass das in diesem Fall hier so unter der Hand gehalten wird.

aber freut mich natürlich, wenn solche Unternehmen die Macher in the Shadows sind.
bei den Eigenmarke-Fleischalternativen ist es ganz oft Wiesenhof und sowas...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Okt 2023 14:46

Akayi hat geschrieben:
13. Okt 2020 09:08
Ill, du wolltest im Discounter Thread über Drogerien sprechen.
Aber wie sieht es denn preislich aus, machen die vergleichbare Produkte wo man den Unterschied sehen könnte?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Okt 2023 17:10

illith hat geschrieben:
27. Okt 2023 14:19
mal Taifun-Tofu unter dem Namen Tukan
jein. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hatten die vor vielen Jahren amerikanisches Soja verwendet. Als dort Genmanipulation zugelassen wurde, haben sie auf europäisches Soja, auf vegan und auf Bio gesetzt. Tukan sollte das damals abgrenzen. Inzwischen existieren die Marken ja mehr oder weniger parallel.

Gerade sehe ich: 1987 war das wohl.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Okt 2023 17:50

wovon jetzt wollte Tukan sich abgrenzen?

Akayi, also von Tofutown gibt es einen Mandel-Nuss, der kostet (in einem Onlineshop jedenfalls) 2.40€...

dm und Rossmann haben einen Mandel-Nuss, der identisch zueinander ist (aber anders als der von Tofutown) im gleichen Preissegment wie der von Penny, aber da kann ich auf der Website den Produzenten nicht sehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Okt 2023 18:16

von nicht-bio und genmanipuliert.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 27. Okt 2023 18:27

Gab es das bei europäischem Tofu überhaupt mal?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11305
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Okt 2023 18:56

ich glaube, das hatte ich zumindest mal irgendwo gelesen - aber wir sprechen von den 80ern und Abgrenzung zu amerikanischem Import. Inzwischen haben die zig Vertragsbauern und züchten ihre eigenen Sojasorten in der DACH-Region.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Wunderblümchen
Beiträge: 4413
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 4. Nov 2023 08:34

Fertigsauce süß sauer von Develey. Zu Gemüsemaultaschen. Ungewohnt aber
:up:

https://develey.de/de/shop/184628/devel ... uce-250ml-
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3869
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 25. Jan 2024 09:16

Die beiden Tüte habe ich bei Picnic ergattert.
Ich war neugierg, aber skeptisch.

Bild

Wir waren von beiden überrascht. Sehr lecker!

Ich hoffe "nur für kurze Zeit" ist ein Marketing Gag. :kk:

Antworten