Pilze-sammeln-Thread

Welche veganen Nahrungsmittel sind zu empfehlen? Wo gibt es was?
Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 25. Okt 2020 17:29

Für einen tollen Flocki würde ich auf jeden Steinpilz verzichten.

Scheint ein toller Mischwald zu sein, bei uns gibt es vor allem die typischen fränkischen Stecklaswald (Kiefern, Fichten Monokulturen)
Hail Seitan!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 25. Okt 2020 17:45

Oh wow :**:
enter the void.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 25. Okt 2020 20:31

@Roady: ich sitze hier in Mittelbaden, aber 2020 wird auch in anderen Teilen Deutschlands als gutes Pilzjahr beschrieben.

@Rüsselkäfer: Flocki/Steini - kommt drauf an.

Um mich rum sind viele verschiedene Wälder, da ist eigentlich alles mit dabei. Morgen hab ich mir einen Birken-Buchen-Hain vorgenommen - die Totentrompeten lassen mir keine Ruhe. Die Fichten-Monokulturen gibt es hier aber leider auch.

Und weil Du die so magst hier eine der schönsten Hexen, die ich jemals hatte:
IMG_2369.jpeg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Sappho
Beiträge: 304
Registriert: 13.10.2020
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Sappho » 26. Okt 2020 13:28

Tolle Fotos
Ich bin der Geist, der stets verneint

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 26. Okt 2020 18:38

Heute wollte ich nach den Totentrompeten schauen, ich hatte aber nicht viel Zeit, es wird ja ne Stunde früher dunkel... da hab ich leider nicht eine gefunden, aber an ner schönen Stelle kam ich vorbei #Märchenwald:

IMG_2420.jpeg

Auf'm Rückweg hab ich dann noch vier Hexen (zwei davon riesengroß aber knackefrisch), eine Marone, zwei Rötelritterlinge, zwei Birkenraufüße und wieder einige Steinpilze gesammelt.

IMG_2421.jpeg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 27. Okt 2020 17:00

Heute hab ich ne wunderschöne Gruppe Flockenhexen gesehen:

IMG_2422.jpeg
Gesammelt hab ich violette Rötelritterlinge, drei Trompetenpfifferlinge, drei Maronen, einen - vermutlich den letzten für dieses Jahr - Pfifferling, violette Lacktrichterlinge, sechs Flockis und einen Lachsreizker.

IMG_2424.jpeg
und Steinpilze:
IMG_2425.jpeg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 27. Okt 2020 22:45

🤩
Hail Seitan!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 28. Okt 2020 18:52

kleine Runde heute: ein paar Hexen, Rotfüße, Steinpilze, violette Rötelritterlinge, Semmelstoppelpilze und jede Menge Täublinge

IMG_2427.jpeg
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 28. Okt 2020 18:57

:heartrain:
slartibartfaß hat geschrieben:
25. Okt 2020 20:31
... 2020 wird auch in anderen Teilen Deutschlands als gutes Pilzjahr beschrieben ...
ZB auch Rhön & Vogelsberg.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rüsselkäfer
Rasender Reporter
Beiträge: 1619
Registriert: 13.07.2020

Beitrag von Rüsselkäfer » 28. Okt 2020 23:11

Hier gibt es gerade wieder nichts. So trocken.
Hail Seitan!

Antworten